OS X Panther: Programme wollen nicht mehr...

E

El Majore

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2005
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen und frohes Neues Jahr für alle MacUser!

Ich komm einfach nicht mehr weiter und hoffe ihr könnt mir helfen:

Vorgestern hab ich mein Powerbook gestartet (1,5 G, 1G RAM, OS Panther), iCal startet bei mir immer automatisch mit. Es fuhr hoch aber iCal blieb irgendwie stecken. Kein Ding, zweiter Anlauf, selbes Ergebnis. Ich hab dann iCal über sofort beenden erstmal ausgemacht, dann liefen Programme wie Freehand etc. auch tadelos. Später wollte ich dann emails abholen, da machte dann Mail dieselben Zicken. Auch in den Systemeinstellungen lassen sich Menüpunkte wie Benutzer oder Sharing nicht mehr öffnen.
Ich hab daraufhin das System neu draufgespielt mit der Option dass die alten Sachen nicht gelöscht werden. Daraufhin lief der Computer einmal wieder normal, nach dem nächsten ausschalten und wieder hochfahren ging der ganze mist von vorne los... :(

Wenn jemand einen Tipp hat wäre ich euch sehr verbunden!!!


Vielen Dank im Vorraus!
 
Lege mal einen neuen Benutzer an und teste, ob die Programme da laufen.

Wenn ja, hat es dir wohl die Preferences im User zerschossen
 
Danke erstmal, aber wie kann ich einen neuen Benutzer anlegen wenn ich nicht an die Benutzer-Einstellungen ran komm???
 
El Majore schrieb:
Danke erstmal, aber wie kann ich einen neuen Benutzer anlegen wenn ich nicht an die Benutzer-Einstellungen ran komm???

Hm, das ist heftig! Hast du keinen 2. Benutzer?

Neues System hast du auch schon draufgepackt ...

Lass mal den Hardwaretest laufen.
 
El Majore schrieb:
Danke erstmal, aber wie kann ich einen neuen Benutzer anlegen wenn ich nicht an die Benutzer-Einstellungen ran komm???
Du bist als Admin angemeldet?
 
Ja, bin Admin, ich werd gleich nochmal neu installieren und dann den Benutzer wechseln/neu machen, vielleicht hilft das ja... Vielen Dank für die Tipps, ich sag bescheid wenn es geklappt hat.
 
Zurück
Oben Unten