OS X (optisch) einmalig machen - wie? (shapshifter zu schwach)

Na die neue Uhr würd ich sagen integriert sich viel besser! Schaut gut aus! Kein Vergelich zur alten! :)
 
hm, wolle die eigentlich benutzen, habe aber gerade eben bemerkt, das die Uhr gut über 10% CPU Last verursacht, das ist dann etwas zu heavy.

Oh mann :(
 
Nur die Uhr 10% ?!? Das ist wirklich zu viel des guten Da würde sie bei mir auch fliegen. Für die ganzen optischen Goodies 3-5% okay und gerne, aber was drüber geht, ist nicht gut.
 
Ja, gut über 10% allein die kleine Uhr! Ich lass mal vorerst die große weiterlauffen...

Ein Fehler hat mein Theme leider noch.. hab bis jetzt versucht das zu korrigieren, allerdings schaff ich es einfach nicht: das Mail Prog hat doch so eine weissen hohen Fensterkopf, der auch von manch anderen Programmen verwendet wird (z.B. Xee), mit meinem Theme ist der jetzt leider nicht mehr da, nur oben normal klein die Leiste und dann die zentrierten Mail Knöpfe in einem extra Feld, das ohne Verlauf oder ähnlichem ist.

Das sieht s*** aus :( - zumahl ich Mail und Xee sehr oft benutze. Dann gibts für solche Fällte ja in Shapeshifter so ne tolle Funtion (achtung Ironie), mit der mann bei bestimmten Programmen das Theme weglassen kann.

Nur leider ist dan wenn ich ein solches Programm aktiv habe nicht nur das Theme vom Programmfenster weg, sonder auch meine Menüleiste oben wieder weis!!!! :( :( :(

Ich weiss da echt nicht mehr weiter und das fuxt mich gewaltig :/
 
So, jetzt hab ich auch ein neues HG Bild ;)
 
Endstatus:

meine Änderungen:

- Icons ohne Text (brauch ich nicht und zu gewöhnlich)
- Festplattenicon weg (ging nich textlos, sah dumm aus und brauch ich nicht)
- das Icon hinter dem Schriftzug ist noch ungewiss obs bleibt
- in der unteren Leiste ist jetzt auch eine für mich wichtige Top-CPU-Programme Anzeige
 
wie hast du das gemacht, mit der schwarzen leiste oben und der weissen schrift? mit welchem prog?

btw: ich wollt grad shapshifter installieren, wenn er fertig ist, sagt er das das prog scho drauf ist und ob ich es ersetzen will. hab ich ok gedrückt. wenn ich es aber nun öffnen will bringt er eine fehlermeldung und aus der systemeinstellungen kann ich es auch nicht löschen?! jemand eine idee was das ist? und was zum teufel ist der aplication enhancer?
 
auf der seite ganz unten gibt es so ein theme mit transparenten finder-fenstern[/QUOTE]

geile themes!

aber wie kan ich diese installieren?
 
bjelo schrieb:
geile themes!

aber wie kan ich diese installieren?

steht ganz oben auf der Seite:

Themes: This page contains all manner of styles of OS X themes. The themes listed will all require Unsanity's ShapeShifter to apply and install. Enjoy!
 
ahh ok

danke

my english is very bad
 
also wenn da diese komische grüne Digitaluhr nicht wäre, in die du dich irgendwie verbissen zu haben scheinst, dann würd ich sagen, das der Desk top geworden ist!
 
r0y schrieb:
wie hast du das gemacht, mit der schwarzen leiste oben und der weissen schrift? mit welchem prog?

btw: ich wollt grad shapshifter installieren, wenn er fertig ist, sagt er das das prog scho drauf ist und ob ich es ersetzen will. hab ich ok gedrückt. wenn ich es aber nun öffnen will bringt er eine fehlermeldung und aus der systemeinstellungen kann ich es auch nicht löschen?! jemand eine idee was das ist? und was zum teufel ist der aplication enhancer?

Naja, lies dir mal den thead ganz durch, und den Application enhanzer brauchst du dafür, gibts kostenlos von der Herstellerseite wos auch Shapeshifter gibt.


eumel59 schrieb:
also wenn da diese komische grüne Digitaluhr nicht wäre, in die du dich irgendwie verbissen zu haben scheinst, dann würd ich sagen, das der Desk top geworden ist!

Wow, danke! Ich bräuchte für die Uhr halt einen ersatz, der nicht über 10% CPU Auslastung verbraucht und nicht ne mini Uhr ist, wie ich sie eh schon in der Menüleiste oben hab. - Die Uhr ist also eher da weil ich sie brauch wie das sie meinen desk verschönern soll :rolleyes:
 
wie geht das mit der schwarzen leiste und weissen schrift?
 
ok, ich versuchs zu erklären:

1. Themepark laden
2. Mit Themepark ein neues GUIKit File anlegen
3. nach "menü" suchen
4. die weissen Menüleisten Grafiken mit dem Prog nach Photoshop schicken, dortt schwarz machen, dann mit Themepark wieder übernehmen
5. irgendwo bei den Textfarben die Menütextfarbe ändern
6. die ganzen Menüleistenicons vom system weis machen (BT, Airport, Lautstärke...)
7. das Spotlight Leistenteil bearbeiten
8. als GuiKit File Exportieren und in Shapeshifter laden.

Alles in dem Themepark suchen und dort mit photoshop bearbeiten.
 
danke, hab ich ja nur das prob das shapeshifter ned geht bei mir :(
 
Hallo,

kostet dieses StickyWindows was ? hab das auf der HP nicht so verstanden....

mit der uhr also ich würde die fuzzy clock emfehlen ..hab ich auch seit kurzem ist ganz cool .. da ist die Zeit dann ausgeschrieben
bsp: zehn vor elf

kann man sich dann auch noch die schrift und Farbe einstellen !

gruß applefever
 
fallen schrieb:
irgendwo hab ich doch mal ein vista theme für den mac gesehn... das wär doch das was du brauchst. leiste schwarz, rahmen um die bilder transparent...

WOWOWOWWWO das will ich haben ??
Bitte such al nach nem Link !
 
mal eine frage hatte eine zeitlang metal/aqua look danach whiteout (zauberte lauter querlinien) , danach iridium (jedoch zu monoton) im mom nutze ich wieder den standard und bin auf der suche nach purewhite.

es sollte nun dem smooth tunes ähneln

jedoch muss ich dazu shapesifters installieren (da format .guikit) worauf ich wirklich keien lust habe, hat mir in der vergangenheit mal mein system ins nirvana mit genommen.

ebenso UNO was meinen rechner einfrieren ließ.

gibts dazu ne alternative?

gruss
mc
 
Ist es normal, dass ich die ganze Zeit, beim Lesen dieses Threads durchgelacht habe?
 
Kann man auch ohne die Nutzung von Shapeshifter etc. ein guiKit entpacken, damit man vielleicht nur das Wallpaper zu Fuß nutzen kann?
 
Zurück
Oben Unten