OS X (optisch) einmalig machen - wie? (shapshifter zu schwach)

jep - amesti oder so ähnlich

EDit: fast ;) - heisst Amnesty
 
wenn du die widgets als schreibtischhintergrund nimmst, sollten sie auch beim expose bleiben... (ein versuch ist es wert)
 
Allso wenn ich bei meinen Konfabulator Widgets in die Fenstereinstellungen geh und "Desktop" statt "Normal" auswähle, werden sie bei F9 ausgeblendet und bei F11 bleiben sie als Desktopbestandteil.
 
ist ja nicht so schlimm wenn sie bei f9 verschwinden. hauptsache bei f11 sind sie da...
 
Eine Frage, wie schafft man es, dass wie auf dem Bild gezeigt, ein transparentes Fenster unten links angezeigt wird, in dem man neu eingegangene Mails sehen kann?
 
Das Programm heißt Stattoo.
Ist von Panic Software.

kostet ein paar $.

Check
 
Für dich nochmal: die transparenten Elemte unten sind von dem Programm Stattoo (kostet was), das derzeit bei mir im Demomodus läuft.

EDIT: da war einer schneller ;)
 
Pink Floyd schrieb:
Ich hatte mal eine Software die ähnlich Konfabulator war, und in der MEnubar einen Schmetterling als Symbol hatte. Weiß jmd. wie die heißt?-Stephan
Schmetterling in der Muenueleiste? Das kann nur StickyWindows sein, eines meiner must-have-Tools.

whistler schrieb:
@master452
und ich dachte leute wie dich gibt es nur unter windows ...
Ja, die gibt es und zwar mehr als du vielleicht annehmen würdest! ;) Ich bin Mod in einem großen deutschsprachigen Deskmoddingforum und dort hat erst heute bei unserem monatlich stattfindenden Stylincontest ein Mac-OSX-Desktop gewonnen! Kannst dir ja hier mal ansehen --->

Ich seh auch keinerlei Grund, wieso die Individualisierung seiner persönlichen Schreibtischumgebung nur auf Windows beschränkt sein soll?
Deskmodding ist plattformübergreifend. Auf meiner Hompage kannst du dir unter Desktops gerne ansehen, was ich so im Lauf der Zeit früher unter Windows und Linux und heute eben unter OSX gemacht habe.
Und wenn du mal bei haque.net vorbeischaust und unter "search" auf "select an os" klickst, dann siehst du, das deskmodding vor keinem OS halt macht.
Und wer sich generell für Deskmodding intressiert, der kann ja gerne mal bei uns im Forum vorbeischauen und sehen, was alles machbar ist und das sich Individualisierung nicht auf den Austausch von Wallpapern beschränkt.Hier gehts zu Deskmodder
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@master : lad mal deinen desktop screen hoch, damit ihn jeder nutzen kann
 
Auch ich habe mir vor längerer Zeit das Verändern des OSX-Aussehens zum Steckenpferd gemacht. In letzter Zeit ändert sich bei mir aber nicht viel...außer das Wallpaper. Ich stehe weiterhin auf das schlichte "weiße System" :) Hier mal eine aktuelle Momentaufnahme.
 
Sieht gut aus! Milk ist aber auch ein schönes Theme!
BTW: was ist das für ne rote Glühbirne oben in der Menueleiste?
 
Das Theme ist purewhite, von milk habe ich nur das Wallpaper ;)
Der Rest ist von Hand zu Fuß unter anderem mit CandyBar und Simple White für iTunes gemacht.
Die Glühbirne ist vom Programm SleepLess, verhindert das sich das iBook in den Ruhezustand begibt...auch wenn man es zuklappt (aber nur am Strom).
 
14 J. Nanofreak schrieb:
@master : lad mal deinen desktop screen hoch, damit ihn jeder nutzen kann

was genau soll ich zur Ferfügung stellen? das fertige Shapeshifter Theme (muss dann genau so benutzt werden), oder das Erstellungsfile, das mann dann auch mit ThemePark bearbeiten kann?
 
So, hab noch ne kleine Änderung gemacht:
 
sieht nicht schlecht aus (besser als anfangs erwartet), aber die uhr gefällt mir nicht... irgendwie zu klotzig ...
 
eumel59 schrieb:
Schmetterling in der Muenueleiste? Das kann nur StickyWindows sein, eines meiner must-have-Tools. http://www.donelleschi.com/stickywindows/


Ja, die gibt es und zwar mehr als du vielleicht annehmen würdest! ;) Ich bin Mod in einem großen deutschsprachigen Deskmoddingforum und dort hat erst heute bei unserem monatlich stattfindenden Stylincontest ein Mac-OSX-Desktop gewonnen! Kannst dir ja hier mal ansehen --->

Ich seh auch keinerlei Grund, wieso die Individualisierung seiner persönlichen Schreibtischumgebung nur auf Windows beschränkt sein soll?
Deskmodding ist plattformübergreifend. Auf meiner Hompage kannst du dir unter Desktops gerne ansehen, was ich so im Lauf der Zeit früher unter Windows und Linux und heute eben unter OSX gemacht habe.
Und wenn du mal bei vorbeischaust und unter "search" auf "select an os" klickst, dann siehst du, das deskmodding vor keinem OS halt macht.
Und wer sich generell für Deskmodding intressiert, der kann ja gerne mal bei uns im Forum vorbeischauen und sehen, was alles machbar ist und das sich Individualisierung nicht auf den Austausch von Wallpapern beschränkt.

mir ist schon klar, dass man auf jedem os sein theme verändern kann ...
manche leute verschlimmbessern allerdings nur ;)

aber egal, ich halt mich jetzt einfach mal aus diesem topic raus :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ master452
Ist insgesamt ganz schick geworden. Kleiner Kritikpunkt meinerseits: Zum einen die schon angesprochene Uhr. Weniger ist oft mehr und das Teil paßt weder zum resttlichen Stil des Desks noch harmonisierts auf Grund seiner Größe.
Tipp: Ganz weg lassen - der Desk wird dadurch optisch größer wirken.
Und unten neben deinen Systemanzeigen hast jetzt das widescapeweather von YahooWidgetEngine eingebaut. Kommt gut, besser wäre, wenn du beim Hintergrund die Kanten auch runden würdest das es besser zu den anderen harmonisiert.
 
padlock962 schrieb:
sieht nicht schlecht aus (besser als anfangs erwartet), aber die uhr gefällt mir nicht... irgendwie zu klotzig ...

DANKE! - freut mich! Tya, wenn ich a ns modden geh wirds schon was nur gefällsts halt nicht immer allen - mein Stil ;)


eumel59 schrieb:
@ master452
Ist insgesamt ganz schick geworden. Kleiner Kritikpunkt meinerseits: Zum einen die schon angesprochene Uhr. Weniger ist oft mehr und das Teil paßt weder zum resttlichen Stil des Desks noch harmonisierts auf Grund seiner Größe.
Tipp: Ganz weg lassen - der Desk wird dadurch optisch größer wirken.
Und unten neben deinen Systemanzeigen hast jetzt das widescapeweather von YahooWidgetEngine eingebaut. Kommt gut, besser wäre, wenn du beim Hintergrund die Kanten auch runden würdest das es besser zu den anderen harmonisiert.

Danke!

Mit der Uhr hab ich so meine Probleme, eine besser in mein Style passende (die auch noch etwas größer wie die Systemuhr ist) finde ich beim Konfabulator nicht. Und vom praktischen Nutzen steht eine etwas vergrößerte Uhr halt bei mir ganz gut da. Werd mal sehen ob ob und was ich da noch machen kann.

Das mit dem Wetter hast du gut erkannt ;) Da bin ich dank deinem Forum drauf gekommen! - Danke :D

Ja, der Hintergrund hat die runden ecken nicht, falls ich das schaff werd ichs auf jedenfall ausbessern, aber das Problem ist, das dass die Festplattenanzeige daneben von Stattoo immer mal wieder die runden Ecken verliert und dann auch einen normal eckigen Hintergrund hat, echt doof gemacht.

Freut mich aber das es gefällt, so was hör ich immer gern! DANKE!
 
So, hab mal noch ne andere Uhr gefunden, sonst gibts nicht brauchbarer, hier mal zum Vergleich beide:
 
Zurück
Oben Unten