OS X Notebook Fit machen

E

e.v.o

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
269
Reaktionspunkte
4
Hallo,
unter Windows würden mir etliche Dinge einfallen um aus dem Akku bzw. der Software noch ein paar Minuten bzw. Stunden mehr rauszukitzeln, aber was gibt es denn unter OS X zu tun?

Welche Grafischen Gimmicks schlucken Performance?
Spotlight abschalten?

Ist es möglich am Anfang eine Art Hardware Profil zu laden?

Wäre super wenn wir hier ein paar Tips und Tricks zusammentragen könnten.

----------------
Monitor dunkler machen
Lautstärker runterdrehen
CPU runtertakten -> Coolbook
Airport ausschalten
Bluetooth ausschalten
USB-Geräte abstecken/ausschalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Monitor dunkler machen fällt mir spontan ein. Ich glaube es gibt auch Tools mit denen du die CPU runtertakten kannst. Das spart auch Strom.
 
Ich würde Bluetooth und Airport abschalten, wenn man es nicht benötigt. Das Display nur so hell wie nötig. Lautstärke aus oder leiser stellen. Alle unnützen Programme beenden, um die minimale CPU-Auslastung zu senken. Wenn man es mal für 30min oder so nicht brauch in den Ruhezustand schicken, gegebenenfalls die eigenen Nutzungszeiten optimieren.

Edit: Externe USB-Geräte (beispielsweise Maus) wenn möglich vermeiden. Festplatten/CPU-Lastige Anwendungen auf später verschieben. Diverse Wartungs- und Aufräumarbeiten (Scripte) mal durchlaufen lassen.
 
Bei meinem iBook kann ich die Prozessorleistung einstellen (z.B. Minimal bei Akkubetrieb). Des weiteren Monitorhelligkeit anpassen und die Funknetzwerke ausschalten (WLAN, Bluetooth).

5,5 Stunden reichen, oder? ;)
 
Danke für die Tips, aber mir ging es persönlich speziell um OS X. Also was man direkt am OS drehen kann damit es weniger Saft zieht. Grafische Gimmicks ausschalten, etc..
 
Kannst das Dock statisch stellen, damit der Lupen-Efekt weniger saugt, aber ob das wirklich was bringt ....
 
Zurück
Oben Unten