OS X newbieeee - default app

  1. percentage

    percentage Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    hallo alle,

    endlich mein neues iBook. Aber jetzt totaler OS X newbie.

    Wo sag ich ihm denn das mein mailclient Mozilla ist, und nicht Mail, sodasss wenn ich in iFoto auf email klicke er eben auch den meinen client öffnet?


    OS X 10.3.4

    thanx guys
     
    percentage, 10.08.2004
  2. SoylentGreen

    SoylentGreenMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    Sinnigerweise musst du das in Mail angeben.
    Einstellungen -> Allgemein -> Standard-E-Mail-Programm:

    edit: Oops, mir fällt gerade ein, dass iPhoto selber eine Einstellung dafür hat.
    Einstellungen -> Allgemein -> E-Mail senden mit:

    Standardmäßig wird da aber nicht Mozilla aufgelistet, deswegen kann ich dir nicht sagen, ob das mit Mozilla überhaupt funktioniert.
     
    SoylentGreen, 10.08.2004
  3. Carsten1973

    Carsten1973MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.01.2004
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    0
    Mich würde interessieren, wie Mozilla reagiert, wenn es als default app eine Mail schreiben soll. Erscheint dann das Fenster um eine Mail einzugeben oder öffnet Mozilla stattdessen den Browser? Mozilla ist doch die Alles-in-einem-Anwendung.
     
    Carsten1973, 10.08.2004
  4. percentage

    percentage Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    no MOz???

    hm

    stimmt

    das ist da nicht aufgelistet

    das ist ja erstmal doooof


    noch jemand Ideen?

    aber danke schonmal soweit
     
    percentage, 10.08.2004
  5. percentage

    percentage Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    nö das is kein Thema. Das geht dann das mail Compose Fenster auf wies soll

    man kann bei Moz auch noch unabhängig davon sagen ob er beim start den mailclient mit auf machen soll
     
    percentage, 10.08.2004
  6. Mauki

    MaukiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.816
    Zustimmungen:
    138
    vergiss mozilla als Komplettanwendung ! Hol dir als Browser Firefox und als Mailclient Thunderbird.

    Ich rate dir aber als Mailclient auf mail.app zu setzten. Ist imho besser als Thunderbird.
     
    Mauki, 10.08.2004
  7. Carsten1973

    Carsten1973MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.01.2004
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte mal das Problem, dass ich Mozilla als Alternative zu Safari testen wollte und Mozilla mir Apples Mail.app nicht mehr starten wollte bei E-Mail-Links. Da habe ich Mozilla wieder vom Rechner entfernt und Firefox genommen. War mir nicht klar, ob Mozilla merkt, ob es als Mailclient oder Browser gestartet wird.
     
    Carsten1973, 10.08.2004
  8. percentage

    percentage Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    ja, ich bin ja auch noch in der Testphase. Aber der Hauptgrund warum ich jetzt mal Moz benutze ist, da ich den auch auf meinem alten iBook unter OS 9 hatte und relativ unkompliziert emigrieren konnte, inkl meiner mail Folder, derer ich recht viele habe. Mail hingegen bietet mir beim Import Moz nicht an.

    wüßtest Du denn wie ich in Mail emigrieren könnte?
     
    percentage, 10.08.2004
  9. Mauki

    MaukiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.816
    Zustimmungen:
    138
    kann mail.app nicht die mboxes von Mozilla verarbeiten. Probiers doch einfach aus und kopier die mal rüber.
     
    Mauki, 10.08.2004
  10. percentage

    percentage Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0

    so. also es funzt jetzt.

    mail konnte die mailboxen von Moz unter OS X direkt importieren (rüberkopieren ging allerdings nich, dann zeigte er nur die Ordnerhierarchie, nicht aber die darin liegende mails). Nur direkt von OS 9 gings nich. Von daher war mein Umweg erstmal Moz unter OS X zu installieren scho richtig;

    aber:

    jetzt gibtz neue Probleme:

    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=47457
     
    percentage, 11.08.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - newbieeee default app
  1. typograf48
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    124
  2. Kopfkissen
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.002
    Kopfkissen
    19.11.2012
  3. fgrimps
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    921
    fgrimps
    19.02.2010
  4. BigDoubleM
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    4.169
    rudiment
    21.04.2011
  5. Crazysnake
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    315
    Crazysnake
    29.11.2009