OS X Neustartaufforderung! Zu Hülf!

Ich kenne dieses Bild nur zu gut aus der Zeit, als ich mit dem WebShuttle von Hermstedt versuchte per isdn ins Netz zu gehen. Nach dem Umstieg auf MiniVigor und inzwischen auf DSL hatte ich es schon fast vergessen. :D
 
panic - kernel - Panik?

mal eine Frage: bei mir hängt sich der Rechner manchmal (selten!) auf. Ist das schon ein Kernel panic? Oder erst wenn eine entsprechende Meldung erscheint? Ich halte dann einfach den Ein/Ausschaltknopf gedrückt bis der Rechner aus ist und starte neu und arbeite einfach weiter.

Gibt es eine andere Lösung? Was sollte man nach einem Absturz/K-panic machen?

Danke für Eure Hilfe
 
schock. ich hatte auch gerade meine erste begegnung mit der kernel panic! hing vermutlich mit mail zusammen, denn nach neustart wurden hier alle mails erstmal lange geladen und als ungelsen markiert. gibt es übrigens eine möglichkeit, mails zu markieren und als gelesen zu definieren?
hm. hoffe das liegt nicht am update auf 10.3.6...
 
Mails markieren

Hi macbal.,


Mails kannst Du im Popup eMails unter "markieren" als ungelesen oder auch mit einem roten Fähnchen markieren.
Gruß mymacs
 
Zuletzt bearbeitet:
danke mymacs. ich dulli... dass zu übersehen. DANKE! :D
 
Meine Damen und Herren,

habe diesen Thread aufmerksam gelesen und möchte folgendes hinzufügen:

Alles was SYMANTEC in seinem Namen hat runter vom geliebten Rechner - also Norton Anti-Virus, Norton Disc Doctor...

Wegen o.g. Produkten bekam ich sicherlich meine ersten grauen Haare.
Und, ob Ihrs glaubt oder nicht. Nach kauf meines PB G4 667 und Installation des originalen Norton System Works Schnick Schnacks schoßen die Fehlermeldungen auf meinem Bildschirm nur noch so hervor. Der Mensch bei einer bekannten Apple Verkaufskette gab mir dann den entscheidenden Tip, runter damit.

Seit damals nie wieder Probleme mit Kernel Panic.

Der Kojote
 
Traurig, aber war, bin seit eben auch keine Jungfrau mehr. Ist nach 1 1/2 Jahren bei meinem PB zum ersten mal passiert.
Ich hege arge Befürchtungen, dass mit dem update 10.3.6 was nicht stimmt, denn beim Cache leeren von Safari sollte sowas eigentlich nicht passieren.

ps.ist ja übel, jetzt läuft gerade Madonna in Radio "Like a Virgin"
 
hmm... also ich weiss nicht wie ihr das macht, ich bekomme regelmaessig kernel panics :-(

hab bestimmt schon 5 mal neuaufgesetzt und es ist nicht behoben.

kann es sein dass der RAM aufeinmal nicht mehr der alte ist und probleme macht. Denn ich habe keine peripheriegeraete haengen und trotzdem bekomme die kernel panics. :-(

was kann es noch fuer ursachen haben (ausser RAM) ?

danke schon mal im voraus!

cya,
SuperStar
 
Hai Supasta!
Was hast Du denn fürn Gerät?
Schon mal das Ram getauscht? Oder in einem anderen Rechner getestet?
cu
 
hi,

habe ein powerbook g4-1ghz mit original 512mb ram.
Was mir aber positiv auffaellt bis zur macosx version 10.3.2 laeuft alles perfekt!

gruesse,
supi
 
Hatte das auch schon mit meinem neuen iMac G5! Gleich in der ersten Woche, ist aber seitdem nicht mehr erschienen! (siehe Benutzerbild)
 
Hay Jabba,

genau so erschrocken war ich vor einigen Tagen, als ich diese Meldung
(in 4 Sprachen!) auch das erste Mal sah - ist die offizielle "Kernel Panics"-Anzeige.

Kam bei mir nach dem Update auf OS 10.3.6 (vom 5er).

Habe aber auch den Verdacht, daß in nächster Zeit einer meiner RAMs aufgibt.
Er ist mal da und dann wieder nicht...

Die Anzeige kommt immer, wenn irgendwas grundlegendes im Betriebs-System faul ist,
was eben auch das "Verbrauschsmittel" RAM betreffen kann ;).

Gruß
 
Ich habe jetzt auch zum 1. Mal die Kernel-Panic live erlebt. Immer wenn ich den "Frosch" starte stürzt mir das System nach ca. 5 Minuten ab. Mist...
 
bei mir kommt das jetzt in immer kürzeren abständen. alles an hardware ist original, aber das system habe ich jetzt bereits mit allen updates rund 1,5 jahre schon am laufen. pram, volumes reparieren und zugriffsrechte reparieren habe ich auch schon probiert. ohoh... schnell ein daten backup! :)

das beste wird sein das komplette system einmal neu aufzuspielen und dann nochmal schauen. wenn es wieder kommt, dann ist es ja wohl ein garantiefall oder? (3jahre garantie hatte ich abgeschlossen)
 
Zurück
Oben Unten