OS X Neuinstallation - Läd das Betriebssystem nicht

R

rw005

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2016
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

aus dem Grund in diesem Thema wollte ich mein MBP neu aufsetzen. Also habe ich über den Recovery Modus gebootet, die Festplatte formatiert und die Neuinstalltion ausgewählt. Ich wurde nach meinem iCloud Passwort gefragt damit OS X heruntergeladen werden kann. Leider hat sich danach nichts mehr getan. Bedeutet der unten zu sehende Ladebalken füllt sich nicht. Das ganze seit fast 24h.

Das MacBook hängt per WLAN im Netz. Andere Geräte haben ebenfalls eine funktionierende Verbindung.

Soweit ich weiß kann ich OS X nur über ein OS X Gerät aus dem Store laden, was sich aber aufgrund meines Anmeldeproblems als schwierig erweisen könnte. Einen Mac oder anderes MacBook habe ich nicht. Gibt es eine andere Möglichkeit an einen bootbaren USB Stick zu kommen? Oder sonstige Lösungsvorschläge um das ganze neu Aufzusetzen?
 
Durch das formatieren sind deine Daten jetzt futsch, du hättest die vorher ein Backup anlegen sollen.
Wie ich in deinem anderen Thema entnehmen konnte hattest du nur ein kleines Problem.
Da hätte meiner Meinung nach auch ein einfaches drüber installieren gereicht.
Du kannst versuchen alles nochmals neu zu versuchen. klappt da nicht kannst du noch die Internetrecovery versuchen.
7. Internet Recovery starten (Mac OS X 10.7 oder später)

Die Tastenkombination “ALT + CMD + R” führt dazu, dass der Mac beginnt die Internet Recovery zu starten. Ein kompatibles Netzwerk vorausgesetzt natürlich.
 
rbd, der Benutzerordner ist ja noch auf SD-Karte ;)

Den Installationsvorgang musst Du abbrechen, notfalls durch ausschalten.

Danach hat der Mac kein System und bootet in die Internet Recovery, wie schon geschrieben. Dann erst mal die Platte formatieren und auf die Optionen achten, also GUID-Schema, HFS+ journaled.

Jetzt installieren.
 
rw005 hat den Benutzerordner auf eine SD-Karte ausgelagert und danach Probleme bekommen. Deshalb hat er neu installiert. Die Daten sind demnach nicht alle weg, das meinte ich.

Der Rest war an den TE gerichtet, ist nicht gut zu erkennen, sorry.
 
Zurück
Oben Unten