OS X neu installieren - Benutzernamen ändern

B

Badener

Hallo,

ich möchte mein OS X neu aufsetzen (total vermüllt), anschliessend jedoch den Namen meines Benutzers ändern (derzeit heisst er "pbuser" - hinterher soll mein Name rein). Das Problem ist nur: Wie importiere ich meine Daten, insbesondere z.B. die iTunes-Bibliothek (will meine Bewertungen usw. nicht verlieren). Einfach reinkopieren ist nicht - da spackt er rum, weil der Benutzername anders ist.... Ähnliches gilt für iPhoto....

Danke
Badener
 
Badener schrieb:
... Einfach reinkopieren ist nicht - da spackt er rum, weil der Benutzername anders ist ...

Was verstehst Du unter "spacken"? Geht bei mir ohne Probleme.
 
Kopiere ich die Bibliothek stump in den iTunes-Ordner, nimmt er sie nicht an (wegen dem Benutzernamen).

Benutze ich die "importieren-Funktion", sind die Bewertungen alle weg....
 
Sollte eigentlich keine Probleme geben:

- Alle Unterordner aus dem alten Homefolder in den neuen kopieren
- Zur Sicherheit Eigentümer für den Homefolder auf alle Unterordner anwenden
 
Hmm - also ich kopier einfach immer den kompletten iTunes Ordner - Null Probleme.
 
Ich habe schon mehrere Male einfach alles in die jeweiligen Ordner reinkopert (iPhoto-Bibliothek und auch iTunes Bibiothek) es hat jedesmal alles funktioniert.
 
Habt ihr da auch den Benutzernamen geändert? Bleibe ich beim alten Benutzernamen, habe ich auch keine Probleme... sobald der jedoch geändert wird, geht es in die Hose (wie oben beschrieben).
 
Badener schrieb:
Habt ihr da auch den Benutzernamen geändert? Bleibe ich beim alten Benutzernamen, habe ich auch keine Probleme... sobald der jedoch geändert wird, geht es in die Hose (wie oben beschrieben).

Gibt bei beiden Varianten keine Probleme. Welche Fehlermeldung bekommst Du denn?
 
Hmm... Die Fehlermeldung poste ich heute abend oder morgen... Mein letzter Versuch ist schon wieder 2 Wochen her - da habe ich frustriert aufgegeben....
 
Ich habe meinen Benutzernamen geändert und keine Fehlermeldung erhalten.
 
Zurück
Oben Unten