OS X neu auf SSD aufspielen

erledigt! :)

Thnxx an ekki für die tolle Hilfe :upten:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini, dodo4ever und tungsten66
Prima.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nullachtfuffzehn
wieso sind eigentlich alle Firefox Lesezeichen verschwunden und auch alle Passwörter gelöscht? Alles andere funktioniert nach der Wiederherstellung
 
Du musst den Firefox-Profil-Ordner aus der TM auf den Mac kopieren. Das ist der Pfad: user/Library/Application Support/Firefox/Profiles/xxx.default

Der Ordner ist versteckt, du musst versteckte Ordner einblenden, bzw. im Benutzer-Ordner bei gedrückter Alt-Taste das „Gehe zu“-Menü aufrufen.

Sollte schon ein oder mehrere Profile lokal vorhanden sein, diese löschen.

Habe ich vor 3 Wochen so praktiziert, hat gut funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nullachtfuffzehn und dg2rbf
Danke, meinst Du wenn im Profiles Ordner ein weiterer Ordner vorhanden ist: den löschen und dann den komplette Ordner rüber kopieren? Hier ist in Profiles ein Ordner mit kryptischer Ziffernkombination

Und wohin kopieren? Dann Neustart?
 
Diese Kryptische Zeichenfolge ist wohl so eine Art Fingerabdruck. Bei mir war der neue Ordnername (Zeichenfolge) ein anderer als in der TM. Diese Nummer darf man auch nicht ändern, da Firefox sonst nicht mehr richtig startet.

In diesem Ordner ist aber das Profil.

Mach also am Besten ein Backup des Ordners (auf den Schreibtisch ziehen), öffne ihn, lösche den inhalt und zieh den Inhalt des alten Ordners aus der TM (andere kryptische Nummer) rein. Also nur den Inhalt, nicht den Ordner selbst. So hat es bei mir funktioniert. Alles war wieder da.

Neustart ist nicht erforderlich.

Wohin Kopieren? Von der Time Machine (da musst du die versteckten Ordner anzeigen lassen) —> Libary auf deinem lokalen Mac/Benutzerordner gem. beschriebenen Pfad.
 
ich kriegs einfach nicht mehr hin, ich finden den versteckten Ordner nicht

cmd + shift + .
drücken im Ordner Application Support. Nix Firefox gefunden :confused:
 
Du machst den Terminal auf und gibst ein:
Code:
defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles -bool TRUE
danach:
Code:
killall Finder
(So wie auf der verlinkten Seite beschrieben) Das zeigt die versteckten Ordner an. Dann gehst du auf die Time-Machine Platte --> Backups.backupdb --> iMac (Name deines Macs) --> Latest --> Macintosh HD --> Benutzer --> (Dein Name) --> Libary (ausgegraut) ggf. Rechtsklick in neuem Fenster öffnen --> Application Support --> Firefox --> Profiles --> öajsödj39.default (irgend so a Kombination)

Und den Ordnerinhalt ziehst du in den Ordner an gleicher Stelle in deiner Libary auf deinem Mac, aber nur den Inhalt eben und nicht den ganzen Ordner. Heißt: die Kombination (Fingerabdruck) öajsödj39.default heißt dann anders. Macintosh HD --> Benutzer --> (Dein Name) --> Libary etc…
 
das einzige mit F ist FLEXnet Publisher

Im Mozilla-Ordner auch kein Firefox :-(
 
genau so gemacht im Terminal wie von Dir beschrieben. Ich weiß nicht mehr weiter
 
es gibt keine Firefox Ordner in Application Support....

Hier schon.

Bist du auch in der Benutzerlibrary?

Bildschirmfoto_2019-01-24_um_22_46_08.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nullachtfuffzehn und dodo4ever
OMG! Ihr habt (natürlich) Recht! Wie so ist ist der User schuld.....

Wieder was gelernt, super

VIELEN DANK!! Auch für die Geduld.... :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161, dodo4ever und dg2rbf
Zurück
Oben Unten