OS X Monterey Titlebar feature deaktivieren

M

marieo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2020
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
habe neuerdings in der Titlebar einen schwarzen Layer, den ich nicht haben möchte. Ist das irgendein Feature aus Facetime. Habe Kamera und Audio für alle Programme deaktiviert - mag auch diese neuen aufdringlichen grünen und orangen Lämpchen nicht.

Im Anhang ist der Layer rot, damit besser erkennbar. Wie kann das abgeschaltet werden?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-02-16 um 17.54.55.png
    Bildschirmfoto 2022-02-16 um 17.54.55.png
    37,1 KB · Aufrufe: 87
Also du meinst die Menüleiste oben, nicht?…
Ganz ehrlich, ich habe keinen blassen Schimmer was du meinst oder was das sein sollte… Facetime hat sicherlich nichts zusätzliches was in der Menüleiste angezeigt wird!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Du hast einen schwarzen "Layer" in der schwarzen Menüleiste? Den du zur besseren Erkenntnis rot gefärbt hast?
Sind da irgendwelche Symbole zu erkennen, die du beim rotfärben versehentlich übermalt hast?
Was passiert mit diesem Abschnitt der Menüleiste, wenn du auf "normale" Ansicht schaltest, also auf hell mit schwarzer Schrift?
Von welchen grünen und orangen Lämpchen sprichst du?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
kann ich keine Screenshot mit schwarze Layer machen, dann is Layer weg. Fahr ich mit Maus drüber, ist Mauszeiger weg.
 
Also ist dieser rote schwarze "Layer" ein Bereich, in dem weder der Mauszeiger noch andere Elemente zu sehen sind? Quasi wie Bildschirm aus?
 
Notch …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Zurück
Oben Unten