OS X Mojave, Firewall in Firmenumgebund

fastjack74

fastjack74

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2014
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Moin moin

gibt es eine Zentralisierte Möglichkeit der Verwaltung der Integrierten Firewall von OS X ?

Hintergrund sind 50 Systeme wo die Firewall aktiviert und administriert werden sollen, oder ist das ein Job für eine 3. Software und wenn dann welche ?

Gruß

....
 
Eigentlich sollte die Firewall eine Hardware am Internetzugang des Unternehmens sein, und nicht auf jedem Rechner einzeln.

Ansonsten wäre da wohl eine Benutzer- bzw. Gruppenverwaltung über macOS Server gefragt. Das wird von Apple aber immer weiter kastriert, bevor es das bald vielleicht gar nicht mehr gibt.
 
oder die remote administrierung über apple remote desktop…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Firma = Hardware-Firewall, die im Internetzugang hängt. Softwarefirewalls auf jedem Client kannst du damit großteils deaktivieren und sparst dir viel Aufwand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
apple remote desktop
kannst du damit mittlerweile die firewall ansprechen? früher musste man dafür auch erst scripte bauen. dann kann ich auch gleich direkt scripten, falls die 50 rechner gleich bzw. ähnlich eingestellt werden müssen.

bzgl. hardwarefirewall: "FW aktiv" ist dann empfohlen, wenn es z.b. um laptops geht, die man durchaus mal aushäusig nutzen möchte.
 
an alle die sagen das es auf den Endpoints (Macs) keine firewall mehr braucht... und was ist wenn schon etwas im internen netz ist? sprich per USB Stick auf einen Mac gelangt ist?

mMn. braucht es definitiv beides!
 
das kannst du halt nicht verallgemeinern. die einen sind gefährdet, die anderen gar nicht, weil sie nix anstöpseln und ihre zeit nur in foren verbringen. :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten