OS X mit Windows-Server verbinden...

B

brettsportler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
338
Reaktionspunkte
1
Juten Abend!
so,eine kleine Frage für unsere Netzwerk-Experten,folgendes Problem:ich habe im Labor eine Netzwerkdose für mein PB;um über o.g. Dose ins Intranet zu kommen muss ich als Computername einen best. Namen angeben;Intranet+Kliniknetz funktionieren soweit auch wunderbar. Wenn ich allerdings versuche auf den Laborserver zu kommen muss ich einen anderen Benutzernamen angeben als über den ich ins Intranet geh. Konkret hab ich bei meinem alten WinBook mit Win2000prof immer im Explorer "mit Server verbinden gewählt", und dann gabs im darauffolgenden Fenster so eine Option "Verbindung unter anderem Benutzernamen herstellen" o.ä. Und genau das bekomm ich bei 10.3.7 nicht hin!Kanns sein dass ich dafür OSX-Server bräuchte?Hoff nicht... Weiss jemand weiter?
Danke!
Björn
 
apfl + K -> mit Server verbinden. Das ist doch, was Du suchst, oder?
 
ja soweit ist schon klar...

...das Problem ist nur dass ich mich auf dem Server mit einem anderen Benutzernamen u Kennwort anmelden muss...
 
Hm also im Normalfall wirst Du dann nach Benutzer und Kennwort gefragt, wenn Du einen Servernamen angibst. Das ist schon seltsam.

Ich kann mich problemlos bei mehreren Dosen gleichzeitig und mit verschiedenen Benutzern anwählen, allerdings weiß ich nicht wie das bei großen Netzen so läuft.

Wie wählst Du? smb://dein_klinikserver ?
 
Zurück
Oben Unten