OS X Lion und Apple mighty mouse?

Macmini2

Macmini2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
346
Reaktionspunkte
1
Hi,
ich habe vor auf os x lion upzugraden habe aber bedenken wegen meiner mighty mouse.
Kann man die Gesten auch mit der mighty mouse machen?
Hat schon jemand Erfahrung?
 
Die Mighty Mouse hat keine Multitouch-Oberfläche sondern nur Sensorbereiche für Rechts-/Linksklick. Daher ist es rein technisch gar nicht möglich auf dieser die Magic Mouse Gesten zu nutzen.
 
Ich kann auf der Apple Wireless Mouse (das ist doch auch eine Mighty Mouse, nicht wahr?) mit zwei Fingern scrollen oder durch einen Doppelklick die Darstellung vergrößern oder, sofern ich mehrere Desktops habe, mit drei Fingern zwischen denen per Wischen hin und her wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die letzte Maus, die wirklich als Wireless Mouse bezeichnet wurde, war imho noch das Modell mit nur einer mechanischen Taste. Multitouch (und damit das Erkennen mehrerer Finger) kann nur die Magic Mouse.
Beim TE ging es aber um die Mighty Mouse (heute in der Kabelvariante als Apple Mouse verkauft). Diese hat zwar Sensorflaechen, die dienen aber nur zum Unterscheiden von Rechts- und Linksklick (wobei man fuer den Rechtsklick den Finger nicht auf der linken Seite liegen haben darf). Multitouch, und damit Wischgesten usw., gehen hier rein technisch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GuzziHolm
mit better touch tool kannst du deiner mighty mouse gesten geben...
hat bei mir gut funktioniert, nur bin ich dann zur magic mouse gewechselt (nutze aber auch hier BTT).
http://www.boastr.de/
 
Zurück
Oben Unten