OS X Lion Spotlight indiziert nach jedem Reboot

ohc

ohc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
147
Reaktionspunkte
2
Hallo,

seit Neuestem indiziert Spotlight bei mir nach jedem Neustart. Mal dauert die Indizierung nur ein paar Sekunden, manchem aber auch ein paar Minuten.

Da das früher bei SL nie der Fall war, wollte ich mal fragen, ob bei euch auch dieses Phänomen auftritt.

Habe schon einiges ausprobiert, wie z.B. Spotlight an und auszuschalten, hat aber nichts gebracht.

Gruß,
ohc

P.S.: habe nur ein Laufwerk an meinem MacBook.
 
dürfte "normal" sein seit lion ..

alle meine mac's machen es.
 
Hast Du auch gewartet, bis er ganz fertig ist?
@shk: Er hat SL und unter Lion ist das auch nicht "normal"
 
Nein ich habe Lion auf meinem Mac und ich meine, dass das Phänomen erst seit kurzem auftritt. Ja, ich lasse die Indizierung auch immer bis zum Ende durchlaufen.
Wenn das unter Lion nicht normal sein sollte, hat jmd. eine Idee woran es liegen könnte?
 
Nein ich habe Lion auf meinem Mac und ich meine, dass das Phänomen erst seit kurzem auftritt. Ja, ich lasse die Indizierung auch immer bis zum Ende durchlaufen.
Wenn das unter Lion nicht normal sein sollte, hat jmd. eine Idee woran es liegen könnte?

vielleicht mal mit voodoo versuchen :D SMC + PRAM-Reset, rechte prüfen reparieren, oder fsck ....
falls du es nicht schon gemacht hast ;)
 
Habe ich alles schon ausprobiert, inkl.vollst. Neuindizieren.
 
Hast Du auch gewartet, bis er ganz fertig ist?
@shk: Er hat SL und unter Lion ist das auch nicht "normal"

also, irgendwie habe ich lion gelesen ...

meine mac's wie erwähnt ebenso (lion cleaninstall) und der mini i7 mit dem originalen lion genauso; bei ssd inside dauerts nur ganz kurz.
 
falscher beitrag ;)
 
Bei mir war's auch ein Clean Install
 
Nochmal zur Klarstellung: Auf meinem Rechner läuft Lion!
 
Mir wurde gesagt, dass man in den Systemeinstellungen unter Spotlight > Privatsphäre mal die Macintosh HD hinzufügen soll. Dann neu starten und wieder rausnehmen. Dann warten bis die Indizierung abgeschlossen ist.

Bei mir ist es seitdem nicht mehr passiert.

Habe auch gelesen, dass Lion den Spotlight-Index löscht, wenn auf der Festplatte nicht mehr viel Speicher frei ist.
 
Ersteres habe ich als erstes probiert gehabt. Festplattenspeicher habe ich noch ca. 300 GB (Festplatte ist 500 GB gross). Daran kann es also auch nicht liegen.
Komisch aber, dass ich nicht der einzige zu sein scheine bei dem das auftritt.
 
Meine Lion Macs machen das auch. Allerdings nur ein paar sekunden lang, nach dem start. Fast so als wenn Spotlight kurz guckt, wat es neues gibt u. sich dann wieder zu ruhe setzt.
 
Genau das meine ich. Manchmal sind es dann aber auch 20 oder 30 Sekundenoder sogar länger...
 
Im prinzip is spotlight sowieso ununterbrochen aktiv, nur bekommst du davon nix mit. Das mag also nen glitch in der spotlight anzeige von Lion oder gar so gewollt sein. Ich würds vergessen, solange da nit wirklich mächtig aktivität losgeht ;)
 
Ist bei mir auch so… Ab und an nach einem Neustart indiziert Spotlight für ein paar Sekunden…
 
Hallo,

ich hänge mich mal hier dran: ich habe das gleiche Phänomen plötzlich auf meinem MacBook Air. Durch die Indizierung läuft der Lüfter ständig auf Hochtouren. Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass fast ununterbrochen ein Prozess ReportCrash läuft, mit CPU-Lasten von bis zu 100%. Vermutlich besteht da ein Zusammenhang.

Auf dem Air läuft Lion.
Auf meinem Mini kann ich diese Phänomene nicht beobachten (auch Lion).
 
Is ne andere problematik, wenn die spotlight indizierung ununterbrochen auf hochtouren läuft. Dann hängt sie sich wohl irgendwo auf. Wirf mal nen blick in dienstrogramme > konsole unter crashreports u. benutzer/system diagnoseberichte.
 
Zurück
Oben Unten