Mac OS X Lion OS X Lion: Mail verweigert Passwort

Killerkaninchen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2016
Beiträge
5.600
Reaktionspunkte
7.874
Liebe Mac-Freunde!

Mein iPhone (iOS 10) ist auf Zwei-Faktor-Authorisierung eingestellt. Meine Mutter benutzt einen Mac mit OS X Lion und ich riet ihr, "zweistufige Bestätigung" einzustellen, nachdem hier ja Einiges über gehackte Apple IDs zu lesen ist.

Nun jedoch hat sie das Problem, dass das Passwort ihrer Apple ID "a*******@me.com" von Mail nicht erkannt wird. Sie erhält stets die Fehlermeldung: "Passwort für Apple ID ungültig".

Reset des Passworts hat nichts gebracht.

Vorschläge?

Liebe Grüße
Killerkaninchen
 
Melde dich mal in den Systemeinstellungen von der iCloud mit deiner Apple-ID ab und wieder an bitte.

Dort dann auch den Haken bei Mail setzen.
 
Meine Mutter hat mir gerade diese "Bildschirmfotos" (im wahrsten Sinne …) zukommen lassen.
Könnt ihr helfen?
IMG_0420.jpg

Bildschirmfoto 2017-05-12 um 14.51.45.png
 
Der Bestätigungscode kam auf einem anderen Gerät an und wurde auch eingegeben?
 
Liebe Alle,

please disregard. Meine Mutter hat ihre 2-Stufen-Authorisierung wieder aufgehoben und seitdem klappt's.

Danke euch!
 
Da sie Lion hat, muss sie ihr Apple-ID-Passwort zusammen mit dem 4-stelligen SMS-Code ins Passwortfeld eintragen. OS-Update auf ein mit Security-Updates erhaltenes OS X mal durchführen? Dann wird auch die zweistufige Bestätigung leichter.
 
Meine Mutter hat ihre 2-Stufen-Authorisierung wieder aufgehoben und seitdem klappt's.
Meine Mutter benutzt einen Mac mit OS X Lion und ich riet ihr, "zweistufige Bestätigung" einzustellen, nachdem hier ja Einiges über gehackte Apple IDs zu lesen ist.

Na, werden Apple-ID-Accounts jetzt doch nicht mehr gehackt, weil die Einrichtung der zweistufigen Bestätigung bzw. von 2FA ein bissl Hirnschmalz erfordert…? :hamma:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Appst0re
Zurück
Oben Unten