OS X Lion MacBook Pro kann nicht downgeloaded werden

urbandivision

urbandivision

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2015
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Moin Moin, vielleicht weiß jemand Rat?
habe mein MacBook Pro Intel 2 Core Duo
- von 10.6.3. auf 10.6.8 geupdatet
- dann OS X 10.7. im Store gekauft
- melde mich im Store an und kann auch auf "Laden" bei OS X Lion klicken
- dann kommt "Es sind Updates für andere Accounts verfügbar. Melden Sie sich zum Aktualisieren dieses Programms mit dem Account an, mit dem Sie es gekauft haben."
- ich bin mit dem Account angemeldet. Download startet nicht.

Interessant war/ist: Einen Tag vorher hatte er OS X Lion schon einmal auf das MacBook geladen und auch ordnungsgemäß installiert. So dachte ich. VIa Finder sehe ich, es ist aber immer noch OS X 10.6.8 ;-)

Wer hätte einen Rat ;-) ?
 
Einen Tag vorher hatte er OS X Lion schon einmal auf das MacBook geladen und auch ordnungsgemäß installiert. So dachte ich. VIa Finder sehe ich, es ist aber immer noch OS X 10.6.8 ;-)
Ordnungsgemäß installiert und trotzdem noch 10.6 kann ja nicht sein ;)
Ist es denn unter Programme noch vorhanden "OS X Lion installieren"?
 
Oh ja, ist es. Den Prozess habe ich gestern bereits einmal ausgeführt...es kamen auch alle Applikation wie "Volume auswählen", "Nutzerbestimmungen" etc. und auch "Installation wird vorbereitet" inkl. Ladebalken.
=> Neustart
=> immer noch 10.6.8 ;-)
=> lustiges Grinsen im Gesicht ;-)

Jetzt habe ich es nochmals ausgelöst...es versucht auch zu installieren.
Jetzt kommt Fehlermeldung "kann nicht installiert werden, weil das Volume beschädigt ist und nicht repariert werden kann" ???
 
Schau mal in Deinen Programmordner ob da der OSX 10.7 Installer drin ist.
Wenn nicht, noch mal laden und die Installation abbrechen. Dann das Programm DiskMakerX laden und installieren.
Dann nimmst Du einen leeren 8GB-USB Stick und erstellst einen Bootstick.
Wenn der fertig ist startest Du den Rechner neu mit gedrückter ALT-Taste.
Da sollte der Stick dann als Bootvolume angezeigt werden. Von dem startest Du dann und folgst den Installationsanweisungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: urbandivision
Hast du die Original DVDs noch auf der zweiten ist der AHT lass den mal durchlaufen,könnte eventuell sein das dein HD nen Hau weg hat.
 
Vielen Dank für eure Ratschläge, wie es aussieht "meckert" die Installationsroutine jetzt, das die HD defekt sei. Ich verstehe das nicht.
Ich lasse gerade mal das FDP laufen um zu schauen, was ist.

Update: "HD scheint in Ordnung zu sein".
Und nun?
 
Poste bitte das Ergebniss,
um welches Book handelt es sich eigendlich welches Baujahr?
 
MacBook Pro 3,1 (2008?) // 2,2 Ghz, Core 2 Duo, 2GB Ram.
Ich lasse gerade mal die Zugriffsrechte reparieren, vielleicht hilft das.
Der Volume-Check war in Ordnung.
 
Ansonsten vom erstellten Stick booten, Festplatte formatieren, OS X Lion "clean" installieren und danach die Daten aus dem Backup migrieren....
 
Du hast ein MBP von 2007 15inch Late 2007 das kann aber auch neuere OS bis Yosemite was ich aber weniger empfehle.
 
10.8 wäre auf jeden Fall besser. Aber das muss er ja dann auch schon mal geladen haben....
Jetzt warten wir mal ab. :)
 
Sehe ich auch so. Moin an den über mir:moin:
 
Ich habe Zugriffsrechte neu initialisieren, aktualisieren und -in Vorbehalt- mal reparieren lassen.
Jetzt versuche ich es nochmals mit der Installation.
Ich finde es merkwürdig, das er sagt die HD bzw. Volume wäre defekt obwohl die Scans das Gegenteil sagen.
 
Ich würde ja folgendermaßen vorgehen.
RAM auf 6GB aufrüsten, evtl. eine neue HDD, SSHD oder SSD einbauen und gleich auf 10.11.1 gehen.
 
2 über mir: Moin Moin. :)

Ich vermute mal das es noch die originale HDD ist. Das Festplattendienstprogramm ist nur ein "gröberes" Tool zur Überprüfung
Mach erst mal ein Backup, starte vom Stick und formatier die Platte neu vor der Installation.
 
Es hat geklappt!
Das reparieren und initialisieren der Zugriffsrechte hat geholfen.
10.7.5. ist nun aktiv.
Vielen Dank für Eure Hilfe!!
 
Super. Aber überleg Dir wirklich mal das Schätzchen aufzurüsten. Da würdest Du mit 10.11.1 wirklich Freude daran haben
und für die Zukunft gerüstet sein. :)
Weil.. ich vermute mal dass Du auf lange Sicht mit 2GB-RAM und 10.7.5 (eines der schlechtesten OSX die es je gab)
nicht glücklich wirst.
 
Ja du kannst bis zu 6 GB Ram laut Mactracker einbauen und ne SSD und wuppt dein Schätzchen, du wirst es nicht wieder erkennen.
 
Jungs, das ist wirklich gut und toll gemeint. Ich habe zwei alte MacBooks Pro und noch ein neues MacAir. Die MacBook Pro lohnen sich gar nicht aufzurüsten, da ich diese "nur" für Home nutze. Was vielmehr die Idee hinter dem Update auf 10.7. war, das ich mein iPad auf das neueste IOS geupdatet habe und nun nicht mehr per iTunes auf dem MacMini syncen kann, da dort nur 10.6.3. drauf ist. Dort kann ich aber 10.7. nicht aufspielen, da es 2GB Speicher braucht. Da der MacMini der einzige Rechner ist, der wirklich "genutzt" wird, schaue ich mal, ob man den noch auf 2 oder 4GB aufrüsten kann, weil dieser später als "Schnittstelle" für Itunes an einen QNAP Server soll, damit Apple-TV darauf zugreifen kann.
 
Zurück
Oben Unten