OS X Lion Bootstick unter El Capitan erstellen

Du musst in dem Dialog die Image Datei auswählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich habe vor einiger Zeit auch einen Lion Stick erstellt und habe es am Ende auch hinbekommen. Das Festplattentool zeigte zwar einen Fehler am Ende an, aber er funktioniert am Book. Wenn ich den Stick in meinen iMac stecke, kommt auch eine Meldung, dass der Stick nicht repariert werden konnte, aber er liesst ihn ein. Am Stick selbst liegt es nicht. Ich habe mich jetzt auch nicht weiter damit beschäftigt, da der Stick am Book zu Installation reicht und werde diesen zu gegebener Zeit nochmals erstellen.

Hier der Beitrag dazu:

https://www.macuser.de/threads/bootstick-erstellen.886335/
 
Vielen Dank,
Ich habe es vorher auch trotz Fehler probiert.
Jedoch kam einfach die Recovery Partition auf dem MacBook als ich mit dem USB Stick bootete…
 
Weiss jemand, was hier das Problem ist?
Mit freundlichen Grüßen
 
Wenn du alt drückst und den Stick auswählst?
 
Ja, dann auch.
 
Hattest du jetzt Diskmakerx auch probiert?
Verschiedene USB Sticks?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Vielen Dank an alle.
Ich werde es am Wochenende wieder versuchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich habe aus dem heruntergeladenen Datei einfach das edsinstall files herauskopiert und mit dem festplattentool geschrieben, dann ging der Stick obwohl beim Schreiben am Ende ein Fehler ausgegeben wurde.
 
Habe es gerade mit InstallDiskCreator versucht. Das Programm erkennt das High Sierra Installationsprogramm, welches auf dem Mac ist, Lion wird jedoch nicht erkannt...
Dass heisst, es muss an der Lion App liegen, oder?
 
Die Fehleranzeige:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-10-03 um 12.36.38.png
    Bildschirmfoto 2021-10-03 um 12.36.38.png
    33,6 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Da ist eindeutig das Lion File defekt, einfach nochmal runterladen, aber bei Apple!, am besten mit Safari, die Fehleranzeige nochmal Posten bitte.
Franz
 
.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-10-03 um 12.36.38.png
    Bildschirmfoto 2021-10-03 um 12.36.38.png
    33,6 KB · Aufrufe: 31
Dass heisst, es muss an der Lion App liegen, oder?
Die Install Creator App wird zu neu sein und nur die Versionen mit createinstallmedia nutzen.
Lion hat das nich nicht.
Benutz eine ältere Version oder eine passende von Diskmakerx.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Also nochmal, das Lionpack kann man so nicht verwenden, man muss es enpacken und das installesd.dmg in dieser schreiben auf den Stick.
 
Diese Meldung kommt übrigens wenn ich das Pkg installieren will.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-10-03 um 15.49.32.png
    Bildschirmfoto 2021-10-03 um 15.49.32.png
    51,8 KB · Aufrufe: 45
Diese Meldung kommt übrigens wenn ich das Pkg installieren will.
Trenn das Netzwerk und stell das Datum um, das gleiche wirst du wohl auch beim Installieren machen müssen.
 
Zurück
Oben Unten