OS X langsam nach Transfer mit intel Mini

MahatmaGlück

MahatmaGlück

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2003
Beiträge
5.834
Reaktionspunkte
62
Mein Powerbook ist über Nacht unerträglich langsam geworden.
Word und Excel, mit denen ich z.Zt. am häufigsten arbeiten muss benötigen lange Zeit zum Starten und zwischen jeder neuen Palette kommen Sat1-Ball und/oder Sanduhr... :(


Ich hatte es gestern (OS X 10.4.7) kurzzeitig im Transfer-Modus (heißt das so wenn man beim hochfahren "T" gedrückt hält?) per Firewire an einen aktuellen intel Mini gehängt und von dort auf das Powerbook zugegriffen.

Außerdem habe ich abends das letzte Security Patch und iTunes 7.0.1 installiert und neu gestartet.

Kann das irgendwas damit zu tun haben?


Ich habe zwei Festplattenpartitionen. Die Systempartition wird im Erste Hilfe Dienstprogramm normal erkannt und läuft fehlerfrei.
Die andere (Daten)-Partition hatte bis vor Kurzen Probleme (B-Baum Struktur), die sich aber scheinbar ohne mein Zutun verflüchtigt haben...

Bin etwas ratlos :noplan:

Tips?

Backup und platt machen? :nono:
 
Könnte es sein, das der Targetmode einen Netzwerkdienst startet und dieser nun ewig nach einem Netz sucht und damit die Kiste ausbremst? :kopfkratz:
 
Aber der Target-Modus startet doch gar kein OSX, sondern ist eine Funktion der Firmware. Wo soll da ein Netzwerk-Dienst gestartet werden? Imho liegt es eher an den Updates! Rechte repariert und Volumen überprüft?
 
Tensai schrieb:
Aber der Target-Modus startet doch gar kein OSX, sondern ist eine Funktion der Firmware. Wo soll da ein Netzwerk-Dienst gestartet werden? Imho liegt es eher an den Updates! Rechte repariert und Volumen überprüft?
Jawohl :)

Auch schon Onyx einmal komplett optimieren lassen, hat aber nur minimal (wenn überhaupt) geholfen.

Ich habe zwei Festplattenpartitionen. Die Systempartition wird im Erste Hilfe Dienstprogramm normal erkannt und läuft fehlerfrei.
Die andere (Daten)-Partition hatte bis vor Kurzen Probleme (Erste Hilfe --> B-Baum Struktur), die sich aber scheinbar ohne mein Zutun verflüchtigt haben...
 
ZoopCube schrieb:
Jawohl :)

Auch schon Onyx einmal komplett optimieren lassen, hat aber nur minimal (wenn überhaupt) geholfen.
Seltsame Sache! :(
Spotlight indiziert auch nicht neu oder andere Auffälligkeiten in der Aktivitätsanzeige (CPU oder Festplatten-Aktivität)?
 
War mir so spontan nichts ungewöhnliches Aufgefallen - morgen irgendwann habe ich mehr Zeit, mich dem Problem zu widmen... mal sehen ob es was bringt die Systemplatte zu reparieren.
 
Zurück
Oben Unten