os x lässt sich nach der anmeldung nicht mehr hochfahren!

D

damiandc

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
hallo!
hab ein ganz grosses problem!!
wenn ich mich unter os10 anmelde, bleibt er stehen und fährt nicht mehr hoch. aber es schaltet sich nicht aus oder sonstiges...
es bleibt einfach so stehen.
wie kann ich es reparieren ohne den os neu zu istallieren, und so alles zu löschen??
bitte um tipps :(
danke!
 
Hi damiandc,
entweder Du startest von der System-CD oder unter 9 und nutzt das Dienstprogramm "Erste Hilfe". Damit kannst Du reparieren und gleichzeitig die Daten sichern.

Gruß,
Erika
 
Schieb die Install CD rein und laß die Benutzerrechte reparieren, vielleicht liegt es, war bei mir genauso.
 
hmm schade... hab beide tipps versucht, hat aber nicht geklappt.
jetzt kann ich nur unter 9.2 arbeiten. der 10 fährt immernoch nicht hoch, bzw er bleibt bei der anmeldung stehen. mit den erste hilfe programm hats auch nicht funktioniert...

trozdem vielen dank für eure tipps!! :)
 
Starte den Mac unter OS X drücke beim Start die Taste "Apfel" und "s" dann startet der Mac im Singleuser-Modus.
Tippe auf der Konsole "/sbin/fsck -y" bei Journaling-System "/sbin/fsck -f" ein und lasse die Festplatte durchchecken.
Danach Neustart und er sollte wieder normal hochfahren.

PS: Da Du im Singleuser-Modus eine amerikanische Tastatur hast liegt der "/" auf der "-" Taste und der "-" auf der "ß" Taste und zu guter Letzt die "y" auf der "z" Taste.
 
Zurück
Oben Unten