OS X konnte auf ihrem Computer nicht installiert werden

L

Ludo76

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2020
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,
Ich habe einen alten IMAC 2012. Weil ich viele Probleme mit ihm hatte, habe ich die Festplatte der IMAC gelöscht. Der Mac hat wieder den mac os 10.8.5 wieder installiert. Dann habe ich versucht den Os El capitan wieder zu installieren dank den https://support.apple.com/de-de/HT211683. Es hatte nicht funktioniert. Dann habe ich El Capitan mit dem App store zu instalieren. Nach dem Installation und dem restart, habe das folgende bekommen: "OS X konnte auf ihrem Computer nicht installiert werden. keine geeigneten Pakete für die Installation gefunden. Wenden Sie sich an den Hersteller der Software. Beenden Sie das Instalationsprogramm, um ihren Computer neu zu starten un es erneut zu versuchen".
Jedes mal komme ich wieder zu dieser Information. Ich habe versucht, dann mit dem Festplattendienstprogramm den Apple HDD zu löschen mit dem OS X Extented (Journaled) und mit Guid-Partionstabelle zu löschen aber geht nicht. Ich bekomme die Info: Das Löschen ist fehlgeschlagen. Medium wird ausgeworfen. Das Medium konnte nicht dektiviert werden. Aktion fehlgeschalgen.

Habt eine Idee was ich machen kann (entweder wie ich alles löschen kann oder wie ich El Capitan oder einen anderen Version installieren kann)?
Vielen Dank,
Ludovic
 
Um komplett zu löschen musst du schon die Internet Wiederherstellung nehmen.
alt+cmd+r
Aber bevor du löschst, der aktuelle El Capitan Download muss in einem laufenden System entpackt werde.
Nimm den Download den Apple verlinkt.
Der Pakete Fehler könnte mit dem abgelaufenen Zertifikat zusammenhängen, im dem Download ist das erneuert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Mache ich. Dankeschön
 
Zurück
Oben Unten