OS X komplett auf anderen Rechner übertragen

Mr. Blister

Mitglied
Thread Starter
Registriert
24.08.2003
Beiträge
263
Hallo,

folgende Frage. Wenn ich mir einen neuen Mac kaufe, gibt es dann eine Möglichkeit mein Komplettes OS X auf den neunen Rechner zu übertragen, so dass gleich alles läuft? Mittlerweile ein Standard bei der Installation?
Hat das irgendwelche Nachteile?


Danke.

Blister
 
R

RETRAX

Es gibt meiner Meinung nach keine Nachteile.

Höchstens wenn dein altes System eine Macke hat (Abstürze durch irgendwelche Systemprogramme oder Hacks), dann würde ich eine Neu Installation empfehlen. Aber wenn dein altes System sauber läuft. Kein Problem.


Gruss

Retrax
 

bebo

Aktives Mitglied
Registriert
20.11.2003
Beiträge
3.714
Mit dem Migrationsassistenten, der bei Mac OS X am anfang gestartet wird, ist das ein kinderspiel von 5 Minuten ;)
 

bebo

Aktives Mitglied
Registriert
20.11.2003
Beiträge
3.714
Also es wird nicht das Mac OS übertragen, sondern alle einstellungen und persönlichen Daten. Es ist quasi neu, aber mit deinen alten daten und so weiter ;)
 

Mr. Blister

Mitglied
Thread Starter
Registriert
24.08.2003
Beiträge
263
heisst das: erst os x installieren, dann migrationsassistenten starten (wo finden ich den?)?
 
Oben