OS X komplett auf anderen Rechner übertragen

Mr. Blister

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
263
Reaktionspunkte
0
Hallo,

folgende Frage. Wenn ich mir einen neuen Mac kaufe, gibt es dann eine Möglichkeit mein Komplettes OS X auf den neunen Rechner zu übertragen, so dass gleich alles läuft? Mittlerweile ein Standard bei der Installation?
Hat das irgendwelche Nachteile?


Danke.

Blister
 
Es gibt meiner Meinung nach keine Nachteile.

Höchstens wenn dein altes System eine Macke hat (Abstürze durch irgendwelche Systemprogramme oder Hacks), dann würde ich eine Neu Installation empfehlen. Aber wenn dein altes System sauber läuft. Kein Problem.


Gruss

Retrax
 
Mit dem Migrationsassistenten, der bei Mac OS X am anfang gestartet wird, ist das ein kinderspiel von 5 Minuten ;)
 
Danke! Dann kann der neue Rechner ja kommen :)
 
Also es wird nicht das Mac OS übertragen, sondern alle einstellungen und persönlichen Daten. Es ist quasi neu, aber mit deinen alten daten und so weiter ;)
 
heisst das: erst os x installieren, dann migrationsassistenten starten (wo finden ich den?)?
 
Zurück
Oben Unten