os x kompatibles Handy mit der Fähigkeit zu schnellem Netzwechsel ...

metropol

metropol

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2005
Beiträge
1.080
Reaktionspunkte
34
moin,

ich war gerade einmal wieder mit dem Zug unterwegs und irgendwie ist mein Telefon dafür mal gar nicht geeignet. Während der Typ neben mir lustig weiter telefonierte hatte ich dauernd kein Netz. Es scheint, dass mein Telefon - SE w810i ziemlich lange braucht, um sich in neuen Netzzellen anzumelden. Das Netz ist O2 - aber es passiert genauso, wenn ich in dünner besiedelten Gegenden (z.B. zwischen Oberhausen und Münster im ICE) im T-online Netz per roaming angemeldet bin.

Da ich vergessen habe, den Typ neben mir zu fragen, was er für ein Telefon hat - die Frage an Euch: welche Geräte sind für den o.g. Zweck geignet und synchen ausserdem gut mit OS x
greezt,

metropol
 
Ich glaube kaum, dass sich das noch lohnt. O2 schaltet das T-Mobile-Roaming Schritt für Schritt ab. Hier in Flensburg klappt das z.B. nicht mehr.
 
Hi - ich glaube, Du verstehst nicht, was ich meine. Die Roaming Geschichte habe ich nur als Vergleich angeführt. Ich habe das Gefühl, dass mein Handy super lahm beim Anmelden in neuen Funkzellen ist. Offensichtlich können das andere Handies besser oder andere Provider haben das besser gelöst (damit wäre das dann ein O2-Problem).

Meine Frage ist:
hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann eine Handy empfehlen, was eben schneller schaltet!
 
Ich habe das Gefühl, dass mein Handy super lahm beim Anmelden in neuen Funkzellen ist.!
Hast du deinem Handy denn gesagt, dass es automatisch suchen soll und dazu auch noch schnell? Meinem Handy kann ich sagen, dass es besonders schnell oder besonders gründlich suchen soll. Haben ebenfalls O2 und nie ein Problem mit Zug und Netzabdeckung etz.
 
Zurück
Oben Unten