OS X kann nicht installiert werden. đŸ€” 😞

Mit welcher tastenkombination startest du denn? Also: Hast du eine recovery-partition auf der festplatte oder startest du die internet-wiederherstellung?

Datum zurĂŒcksetzen bringt bei möglichkeit zwei wahrscheinlich nix, weil du dann online bist und das datum automatisch wieder auf aktuell gesetzt wird.

Wenn du dir einen installationsstick besorgt hast, bei dem die zertifikate abgelaufen sind, hilft es, das datum auf irgendwas vor sommer 2019 zurĂŒckzusetzen. DafĂŒr gehst du vor der eingentlichen installation in

Dienstprogramme => Terminal

Da tippst du dein wunschdatum in dieser form ein: mmddhhmmyyyy. der befehl heißt date. Also etwa (1.8.2019, 12 Uhr):

date 080112002019
 
Ich habe mit folgende Tastenkombination gearbeitet, so wie ich ihn in meinem Beirag(s.#3) geschrieben habe: cmd+alt+r. Ich konnte OS X wohl ĂŒber WLAN herunterladen, nur die Installation funktioniert nicht, er bleibt hĂ€ngen – siehe Bilder in #9 . Seitdem weiß ich nicht mehr weiter.
 
in Beitrag #17 hat punkreas die Anleitung von tocotronaut zitiert. Benutze einfach den Link und folge den Anweisungen. Wenn Du mit »cmd+alt+r« startest, wird nach dem neusten macOS gesucht. Versuche mal bitte »cmd+r«.
 
...zeigt mir folgendes auf: Keine Pakete gefunden. Ich kann oben in der Leiste kein Datum Àndern.

Kann auf Festplattendienstprogramm gehen. Soll ich dort was Àndern?

Liest Du eigentlich die Tipps und verstehst sie? In Google ist einer der ersten EintrĂ€ge wie man ĂŒber die Recovery ins Terminal geht und per Date Befehl das Datum Ă€ndert.
 
Vielen Dank, ich habe das mit Google gelesen, nur ich komme ja nicht mal so weit hinein. Ich kann ja nicht nicht einmal Safari öffnen.
 
Ich kann leider auf keine Seite zugreifen um das Datum zu Ă€ndern. Ich weiß, schwieriger Fall.
 
Ich danke ja jetzt schon an all die tollen BeitrÀge der User, die sich damit beschÀftigen.
 
Und hoffe auf weitere Ideen
 
Im Apfel-MenĂŒ kann ich nur die Optionen Startvolumen, Neustart und Ausschalten wĂ€hlen
 
Und im MenĂŒ kannst Du Terminal öffnen und den Befehl Date eintippen.

Da Du anscheinend Google nicht bedienen kannst hier fĂŒr Dich das Zitat:

Code:
Die „OS X Installation“ beenden. Danach das Terminal unter „Extras“ starten.

Die Syntax ist folgende: date mmddHHMMyyyy
(zB: date 092505272019 / mm = Monat, dd = Tag, HH = Stunde, MM = Minute, yyyy = Jahr)

So Àndert ihr das Datum im Terminal: date 092505272019
 
ZurĂŒck
Oben Unten