OS X kann nicht auf Schlüsselbund "System" zugreifen

H@ns

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2006
Beiträge
418
Punkte Reaktionen
6
Hallo Allerseits!

Wenn ich mit der aktuellen Mail-Version bei einem von drei Mailaccounts eine Mail absenden will, erscheint folgende Meldung:

SecurityAgent.png

Wenn ich dann die entsprechenden Daten eingebe, schickt Mail die Nachricht ab.

Das habe ich so noch nie erlebt. Es tritt auf, seit ich meinen neuen Mac Pro konfiguriert habe (als Arbeitsstation und als Server).

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus
H@ns
 

doger

Aktives Mitglied
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
2.203
Punkte Reaktionen
171
Nimm die Passwörter für den Mailaccount noch mal aus der Schlüsselbundverwaltung raus.

//doger
 

H@ns

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2006
Beiträge
418
Punkte Reaktionen
6
Nimm die Passwörter für den Mailaccount noch mal aus der Schlüsselbundverwaltung raus. //doger

Blöde Frage: wie müsste ungefähr die Bezeichnung im Schlüsselbund lauten (ich kann nichts entdecken, wo ich wirklich sicher wäre ... ) *fürcht* ;-)
 

doger

Aktives Mitglied
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
2.203
Punkte Reaktionen
171
Normalerweise so wie Dein Mailaccount. Such doch einfach mal nach @provider.domain, Art ist dann Internetkennwort und das Symbol ist ein blauer Punkt mit einem weißen @ darin.

//doger
 
Oben Unten