Benutzerdefinierte Suche

OS X installieren ohne CD Boot ?

  1. eintausendstel

    eintausendstel Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    32
    hallo, hab mal irgendwo gelesen, daß man OS X auch installieren kann ohne von der CD starten zu müssen.

    weiß jemand die datei die ich da suchen muss ?
     
    eintausendstel, 01.11.2004
  2. cilly

    cilly

    Wenn ich mich richtig erinnere, ist es:

    /System/Installation/Packages/OSInstall.pkg

    Am besten vom Finder per goto auswählen.
     
    cilly, 01.11.2004
  3. eintausendstel

    eintausendstel Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    32
    ja danke die wars - hätte nur die augen mal etwas auf machen müssen - wäre bestimmt auch so zu finden gewesen.

    trotzdem danke :)
     
    eintausendstel, 02.11.2004
  4. akiratrust

    akiratrustMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.09.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    mann kann auch sein powerbook in eine firewareplatte verwandeln und in dem mann beim start apfel t trückt..... dann barucht mann noch das kleine programm carbon copy clon und schon kann mann auf einen anderem rechner die volle installation machen... mann clont sozusagen einfach sein system mit den programmen auf einen anderen mac..... mann muss nur dem anderem mac sagen das er von der firewareplatte booten soll....das heist glaub ich apfel/alt/tap beim starten bin nicht sicher....

    lg
    roman

    ps sorry für rechtschreib fehler
     
    akiratrust, 02.11.2004
  5. eintausendstel

    eintausendstel Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    32
    nee, target-modus geht leider in diesem fall nicht - ist ein alter iMac ohne firewire und mit defektem cd laufwerk.

    über ein externes laufwerk die install cd kopiert, weil er nicht davon booten kann, und dann, zwei partitionen sei dank, von einer über oben genannte datei im installer auf die andere partition installiert.
     
    eintausendstel, 02.11.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - installieren Boot
  1. macfreakmac
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    270
    Patmacintosh
    15.07.2017
  2. holla01
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    189
    holla01
    09.07.2017
  3. schoeberl
    Antworten:
    33
    Aufrufe:
    2.535
    mattes68
    16.07.2017
  4. timeforoldman
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    184
    Schiffversenker
    18.06.2017
  5. abmk
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    3.558