OS X installieren auf 80GB Platte

senat

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Leider funktioniert das nicht. Der Rechner meldet immer das er auf der angeählten Platte nicht installieren kann da sie nich bootfähig sei.
Gibt es da ein bekanntes Problem?

mfg senat
 
Komisch, kannst du die Platte an einen installierten mac dranhängen? Dann könntest du mal das Festplattendienstprogramm drüberlaufen lassen und sie noch mal platt machen und gescheit formatieren.
Oder ist das ne 2. Platte im Rechner?

Homer
 
Ich starte von CD
Dann gehe ich die Installation soweit durch, dass ich an die Auswahl des Installationsmediums komme. Dort war zuerst keine Platte angezeig. dann habe ich das Festplattendienstprogramm aufgerufen und dort die Platte zuerst mit löschen und anschliessend mit partitionieren "behandelt". danach erschien die Platte zwar im Installationsprogramm, jedoch mit einem Ausrufezeichen und der Meldung, dass auf diesem Medium nicht installiuert werden könne da es nicht bootfähig sei.

mfg senat
 
senat schrieb:
Ich starte von CD
Dann gehe ich die Installation soweit durch, dass ich an die Auswahl des Installationsmediums komme. Dort war zuerst keine Platte angezeig. dann habe ich das Festplattendienstprogramm aufgerufen und dort die Platte zuerst mit löschen und anschliessend mit partitionieren "behandelt". danach erschien die Platte zwar im Installationsprogramm, jedoch mit einem Ausrufezeichen und der Meldung, dass auf diesem Medium nicht installiuert werden könne da es nicht bootfähig sei.

mfg senat
Was genau verstehst Du unter "mit partitionieren "behandelt""? kopfkratz
Normalerweise löscht Du die Festplatte und du solltest als Filesystem HPFS+ journaled ankreuzen und einen Namen vergeben. Das wars.
Anschließend solltest Du ganz normal installieren können. :cool:
 
Danke hat sich erledigt; Nach Neustart funktionierte es jetzt.

mfg senat
 
Zurück
Oben Unten