OS X Installationsprobleme

O

ormowiec

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2006
Beiträge
9
Reaktionspunkte
2
Hallo,

scheinbar kriege ich es nicht hin OS X auf einen Powerbook G4 zu installieren.
Das Booten von der CD klappt soweit, nachdem ich die Standartsprache auswähle bekomme ich eine Meldung, dass die Software auf diesem Computer nicht installiert werden kann :confused: Anschließend werde ich aufgefordert den Rechner neu zu starten, wobei das Volume auszuwählen ist (entweder die eingelegte OS X CD oder Netzwerk - es wird keine Festplatte angezeigt). Im Festplattendienstprogramm habe ich bereits einiges versucht: FP löschen, Partitionieren, etc. - ohne Erfolg.
Vielleicht habt ihr eine Idee woran es liegen könnte.
Gruß
Darius
 
Welche Farbe hat denn die Installations CD ?

Lautet die Fehlermeldung so wie Du geschrieben hast ?
 
Moin,

lass mich raten, das OS X ist mit einem anderen Rechner geliefert worden, stimmt´s?

Gruß Th.
 
Versuchst du OS X von einem Datenträger zu installieren, der bei einem anderen Mac mit dabei war? Intelversionen lassen sich generell nicht auf PPC Maschinen installieren, ansonsten geht nur eine gekaufte Stand Alone Version oder die OEM Version speziell für das Modell.
 
Was ist das denn für eine Version, die Du da installieren möchtest? Eine CD (DVD) von einem anderen Mac?
Gruss
der eMac_man
 
Vier Leute, ein Gedanke ;)
 
@ chaos_inc:
Ja, aber (wenn wir recht haben) der wievielte Versuch dieser Aktion ist das? Und der wievielte Thread zu diesem Thema? ;) :)
der eMac_man
 
Frei nach Schiller

Wer zählt die Threads, nennt die Namen ? :D
 
Vielleicht sollten einige auch in dieser Richtung mal das "Windows-Denken" abstellen. ;)
der eMac_ma
 
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ja, es handelt sich um eine Version vom iBook meiner Freundin....... und daran wirds sicherlich liegen.

Gruß
 
Aber das macht doch nix, gern geschehen
appla23x19.gif
faint18x19.gif
 
Zurück
Oben Unten