Benutzerdefinierte Suche

OS X Installationsprobleme

  1. ormowiec

    ormowiec Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.02.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    scheinbar kriege ich es nicht hin OS X auf einen Powerbook G4 zu installieren.
    Das Booten von der CD klappt soweit, nachdem ich die Standartsprache auswähle bekomme ich eine Meldung, dass die Software auf diesem Computer nicht installiert werden kann :confused: Anschließend werde ich aufgefordert den Rechner neu zu starten, wobei das Volume auszuwählen ist (entweder die eingelegte OS X CD oder Netzwerk - es wird keine Festplatte angezeigt). Im Festplattendienstprogramm habe ich bereits einiges versucht: FP löschen, Partitionieren, etc. - ohne Erfolg.
    Vielleicht habt ihr eine Idee woran es liegen könnte.
    Gruß
    Darius
     
    ormowiec, 05.02.2007
  2. chaos_inc

    chaos_incMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.05.2005
    Beiträge:
    3.055
    Zustimmungen:
    194
    Welche Farbe hat denn die Installations CD ?

    Lautet die Fehlermeldung so wie Du geschrieben hast ?
     
    chaos_inc, 05.02.2007
  3. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_sMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.05.2003
    Beiträge:
    11.699
    Medien:
    16
    Zustimmungen:
    1.719
    Moin,

    lass mich raten, das OS X ist mit einem anderen Rechner geliefert worden, stimmt´s?

    Gruß Th.
     
    t_h_o_m_a_s, 05.02.2007
  4. virtua

    virtuaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2004
    Beiträge:
    2.680
    Zustimmungen:
    80
    Versuchst du OS X von einem Datenträger zu installieren, der bei einem anderen Mac mit dabei war? Intelversionen lassen sich generell nicht auf PPC Maschinen installieren, ansonsten geht nur eine gekaufte Stand Alone Version oder die OEM Version speziell für das Modell.
     
    virtua, 05.02.2007
  5. eMac_man

    eMac_manMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Beiträge:
    30.813
    Zustimmungen:
    2.892
    Was ist das denn für eine Version, die Du da installieren möchtest? Eine CD (DVD) von einem anderen Mac?
    Gruss
    der eMac_man
     
    eMac_man, 05.02.2007
  6. chaos_inc

    chaos_incMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.05.2005
    Beiträge:
    3.055
    Zustimmungen:
    194
    Vier Leute, ein Gedanke ;)
     
    chaos_inc, 05.02.2007
  7. eMac_man

    eMac_manMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Beiträge:
    30.813
    Zustimmungen:
    2.892
    @ chaos_inc:
    Ja, aber (wenn wir recht haben) der wievielte Versuch dieser Aktion ist das? Und der wievielte Thread zu diesem Thema? ;) :)
    der eMac_man
     
    eMac_man, 05.02.2007
  8. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_sMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.05.2003
    Beiträge:
    11.699
    Medien:
    16
    Zustimmungen:
    1.719
    Frei nach Schiller

    Wer zählt die Threads, nennt die Namen ? :D
     
    t_h_o_m_a_s, 05.02.2007
  9. eMac_man

    eMac_manMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Beiträge:
    30.813
    Zustimmungen:
    2.892
    Vielleicht sollten einige auch in dieser Richtung mal das "Windows-Denken" abstellen. ;)
    der eMac_ma
     
    eMac_man, 05.02.2007
  10. ormowiec

    ormowiec Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.02.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ja, es handelt sich um eine Version vom iBook meiner Freundin....... und daran wirds sicherlich liegen.

    Gruß
     
    ormowiec, 05.02.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Installationsprobleme
  1. robby3115
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    322
    robby3115
    17.11.2015
  2. mrdralles
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.347
    tocotronaut
    06.02.2014
  3. maddox
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    973
  4. Vintage85
    Antworten:
    41
    Aufrufe:
    1.214
    friemelmac
    08.08.2009
  5. Knoeffelploeck
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    369
    Knoeffelploeck
    21.10.2006