OS X installation nicht möglich

tyrex97

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mir heute ein MB pro early 2011auf Kleinanzeigen für einenguten Preis gekauft :)

Leider ist die Installation des von OS X nicht möglich -

1641242894250.png


Diese Fehlermeldung kommt

Ich habe schon versucht:
- Datum im Terminal auf 0101000016 gestellt
- alt+ cmd+ R während des Neustart Ladens gedrückt
- cmd+ R

Nichts ändert was am Ausgang ;(

Ich wäre unglaublich glücklich wenn jemand eine Lösung für mein Problem hat :)

Vielen Dank schonmal
 

punkreas

Aktives Mitglied
Dabei seit
11.12.2012
Beiträge
3.209
Punkte Reaktionen
3.345
Kannst du an einem anderen Mac einen installationsstick erstellen (lassen)? Du gehst ja über die internet-recovery, die aktualisiert das datum.

Willkommen im forum, übrigens!
 

Der Reisende

Aktives Mitglied
Dabei seit
27.12.2011
Beiträge
4.231
Punkte Reaktionen
1.948
Hast du ein lauffähiges System auf dem MacBook? Welches macOS willst du installieren?
 

tyrex97

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
leider habe ich keinen anderen mac zur verfügung.

und ob ein lauffähiges System drauf ist weiß ich nicht genau.
Ich hätte geplant high sierra zu installieren und arbeite gerade daran einen bootfähigen usb stick von meinem windows pc zu erstellen (keine ahnung ob das klappen wird :D)

vielen dank für die Willkommengrüße ;)
 
Oben Unten