OS X Installation nicht möglich

B

Barrabass

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2018
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Moin,
Folgendes Problem.
Ich habe von meinem Bruder ein IMac ( von 2010) bekommen.
Wir haben Seine ganzen Daten inklusive OS X El Capitan gelöscht, um den Mac auf mich, mit meiner Apple ID , einzurichten.
Wenn wir OS X auf dem Volume „Laufwerk“ installieren wollen kommt als letztes Fenster IMMER
„Dieser Artikel ist vorübergehend nicht verfügbar.“
Wir sind alle Schritte durchgegangen, inklusive Anmeldung mit meiner Apple-ID und Eingabe des zugesandten
Verifizierung-Code.
Wäre toll, wenn Jemand eine Lösung hat.y
 
Welches macOS?
Woher ist das OS?
Wie habt ihr das gemacht?
Internet Recovery oder war die CD dabei?

Ein wenig mehr Infos wären gut um helfen zu können.

https://support.apple.com/de-de/HT204904

macOS Sierra 10.12.4 war vorher noch nie installiert
Wenn macOS Sierra 10.12.4 oder neuer vorher noch nie auf Ihrem Mac installiert war, funktioniert die macOS-Wiederherstellung anders:

  • Befehlstaste-R bleibt die empfohlene Methode, um über die macOS-Wiederherstellung zu starten. Diese Tastenkombination stellt sicher, dass die Installation nicht mit Ihrer Apple-ID verknüpft wird. Dies ist wichtig, wenn Sie Ihren Mac verkaufen oder weitergeben möchten.
  • Mit Wahltaste-Befehlstaste-R wird die macOS-Version installiert, mit der Ihr Mac ursprünglich geliefert wurde, oder die Version, die der ursprünglichen Version am nächsten kommt und noch verfügbar ist.
  • Umschalttaste-Wahltaste-Befehlstaste-R ist nicht verfügbar.
 
vorübergehend nicht verfügbar kommt wenn deine appleid vor jahren el capitan NICHT gekauft hat.

jetzt ist es im store für neu kaufen so direkt nicht mehr verfügbar. deshalb die meldung.

du musst entweder ein neueres betriebssystem installieren, oder das originalsystem draufmachen und auf 10.11. aktualisieren.
oder du nimmst für die installation eine appleid die el capitan bereits besitzt.

siehe auch
https://support.apple.com/de-de/HT206886
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Barrabass
Installiert mit der DVD welche beim Mac dabei war.
 
vorübergehend nicht verfügbar kommt wenn deine appleid vor jahren el capitan NICHT gekauft hat.

jetzt ist es im store für neu kaufen so direkt nicht mehr verfügbar. deshalb die meldung.

du musst entweder ein neueres betriebssystem installieren, oder das originalsystem draufmachen und auf 10.11. aktualisieren.
oder du nimmst für die installation eine appleid die el capitan bereits besitzt.

siehe auch
https://support.apple.com/de-de/HT206886

Welches wäre ein „neueres Betriebssystem“ ?
Wie komme ich daran ?
Und wie wird das dann installiert ?
 
Hi
wenn das System auf dem iMac schon gelöscht ist, musst du zuerst das Originalsystem .... also 10.6.x installieren .... wie schon oben geschrieben, von der DVD, die beim Rechner mit dabei war.

Wir haben Seine ganzen Daten inklusive OS X El Capitan gelöscht, um den Mac auf mich, mit meiner Apple ID , einzurichten.
... da wäre es sinnvoller und einfacher gewesen, erst das System zu laden, das verfügbar ist, und dann erst bei der Installation über einen Installationsstick das bestehende System mit Daten zu löschen.


Gruß yew
 
An den TE , hast du eine org. DVD ?
Nimm die und installiere das OSX, danach kannst du aud neuere Systeme gehen bzw. Dir einen Install-Stick anlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Barrabass
Zurück
Oben Unten