OS X in allen sprachen?

Schicksal

Schicksal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2005
Beiträge
940
Reaktionspunkte
19
Moin zusammen,

ich als neuling -und noch leider nicht besitzer eines intel mac mini-
hab da mal ne frage.

wenn ich einen mach mit os x im ausland kaufe, habe ich dann probleme
mit der sprachversion von os x oder ist das so ein multi kulti zeuch die
alle sprachversionen drin hat? also kann ich die dann ändern?

mfg
schicksal
 
kannste ändern, hättest du aber bestimmt auch über die suche gefunden... ;)
 
Ist kein Problem, die Mac OS X-Version enthält alle Sprachen.
 
moin schicksal

mac osx ist grundsätzlich multilanguage und es sollte meines wissens auch so sein wenn du dein mini im ausland kaufst. ;)

dw
 
Schicksal schrieb:
oder ist das so ein multi kulti zeuch die
alle sprachversionen drin hat? also kann ich die dann ändern?
Ja.
Nur die Tastaturen sind natürlich keine deutsche Sprachversion...
 
Nein eingendlich nicht ... ( binn mir aber nicht 100% sicher )
aber wenn man os x in Deutschland kaufst hat man eingendlich alle möglichen Sprachen drauf.

Gruß Mac Hannes
 
performa schrieb:
Ja.
Nur die Tastaturen sind natürlich keine deutsche Sprachversion...

beim mini sowieso keine dabei.. wie sagte jobs einst: bring your own display keyboard and mouse ;)
 
Nur sone kleine Frage am Rande, passt gerade so gut:

Ist denn das Netzteil des Mini International?
also: ist das ein 110/220V Netzteil?
 
OSX gibts nur auf Englisch, mit stümperhaften Lokalisierungen.

Versuche mal, in irgendeiner nicht englischen Version Dir Texte vorlesen zu lassen. Oder versuche mal im Taschenrechner-Widget über den 10er Block eine Kommazahl einzugeben. Oder versuche mal das Dictionary-Widget in einer anderen Sprache als Englisch zu starten. Oder blende mal alle Suffixe im Finder ein und schaue mal, wie sich die Bezeichnungen vom Netzwerk usw verhalten.
 
hanselars schrieb:
OSX gibts nur auf Englisch, mit stümperhaften Lokalisierungen.

Versuche mal, in irgendeiner nicht englischen Version Dir Texte vorlesen zu lassen. Oder versuche mal im Taschenrechner-Widget über den 10er Block eine Kommazahl einzugeben. Oder versuche mal das Dictionary-Widget in einer anderen Sprache als Englisch zu starten. Oder blende mal alle Suffixe im Finder ein und schaue mal, wie sich die Bezeichnungen vom Netzwerk usw verhalten.

naja also dem Taschenrechner kann man das Komma beibringen, kein Problem zum Beispiel.
 
hanselars schrieb:
Oder blende mal alle Suffixe im Finder ein und schaue mal, wie sich die Bezeichnungen vom Netzwerk usw verhalten.
Sag mal lebst Du noch, oder wohnst Du auf einem anderen Planeten? Das ist doch wirklich Schnee von Vorgestern. :rolleyes:
 
vielen dank und sorry an iceman2601 *schäm*

und wie sieht es mit Mr.Kanes frage aus?
Nur sone kleine Frage am Rande, passt gerade so gut:

Ist denn das Netzteil des Mini International?
also: ist das ein 110/220V Netzteil?
 
Das Netzteil selbst ist für 100 - 240V ausgelegt, beim alten, wie beim neuen Mini.
Allerdings wird natürlich das Stromkabel nur in der jeweiligen Landesfassung mitgeliefert sein.

(Und bevor jemand fragt: Der alte Mac mini hat nur ein 85W-Netzteil, der neue bis 110W)
 
danke schön :)
 
orgonaut schrieb:
Sag mal lebst Du noch, oder wohnst Du auf einem anderen Planeten? Das ist doch wirklich Schnee von Vorgestern. :rolleyes:

Öööhm, ich habe den Fehler erst gestern mit der aktuellsten Version von Tiger gehabt.

Natürlich kann man OSX auch ein wenig Deutsch-Nachhilfe geben, aber man es ist nun mal nicht für andere Sprachen entwickelt. Wenns in Deutsch alles könnte, was in Engllisch kann, wäre ich hochzufrieden!
 
Zurück
Oben Unten