OS X geekig machen

unclefu schrieb:
Gentoo ist benutzerfreundlich. Es sucht sich nur seine Freunde aus :D

:-friendOf(gentoo,unclefu)

Naja Gentoo und ich wir sind uns bekannt und haben auch schon so einiges bewätligt zusammen, aber mein Freund is es trotzdem nicht.
Wie hast du dads den geschafft bestochen oder reicht gut zureden damit es dein Freund wird? Hm oder einfach mit dem Hammer drohen ?;)
 
Hm... da finde ich meinen selbstgemachten Museumsbereich aber schöner... :(

Aber urteilt selbst:

links selbstgemacht, rechts mit dem "Geek Tool"




Fazit: Geek Tool ist zu geekig für mich...
 
Naja ich würde mich auf ein Tool einlassen, welches Änderungen wirklich kinderleicht und sicher macht und sich problemlos in den Ursprungszustand zurückversetzen lässt. Dazu natürlich noch nette Themes usw. :)
 
ich glaube, ich würde täglich in tränen ausbrechen, wenn ich damit arbeiten müsste
Gloster schrieb:
magst du mir sagen warum?
nix besonderes...
auf deutsch: es würde mir unsäglich auf den sack gehen, wenn sich im hintergrund ständig irgendwelche zeilen verschieben und sich irgendwelche diagramme aufbauen.

-.° augenkrebs :)
 
Diplomac schrieb:
Naja ich würde mich auf ein Tool einlassen, welches Änderungen wirklich kinderleicht und sicher macht und sich problemlos in den Ursprungszustand zurückversetzen lässt. Dazu natürlich noch nette Themes usw. :)

Diplomac schrieb:
Nun ja, zu meiner Zeit war es noch Bastelei, die Bootscreens zu verändern und Themes usw.

Was denn jetzt? Tool oder Oldschool?

Grüße,
Flo
 
Beantwortest du doch selber.

Zu meiner Zeit war es Oldschool, darauf habe ich keine Lust, würde es also folglich nur mit einem Tool machen, welches o.g. Kriterien erfüllt ;)
 
Gloster schrieb:
linux ist ein kernel. viel machen kannste damit dann nicht.
besser wärs ne ganze distribution zu installieren ;)
noe, ganze distro find ich uebertrieben. ;)

wikipedia sagt: "Linux (oder auch GNU/Linux, siehe GNU/Linux-Namensstreit) ist ein freies und plattformunabhängiges Mehrbenutzer-Betriebssystem für Computer, das Unix ähnlich ist."

mir ist klar, das linux eigendlich der kernel ist, es hat sich halt so "eingebuergert", kein grund klug-zu-sch.....
 
dann sag bitte zumindest "ein linux"
darunter versteh auch ich (und alle anderen) dann, dass du eine distribution meinst.. also ubuntu, suse, debian, mandrake, knoppix, kanotix, gentoo, slackware.. da kann man ja ewig weitermachen..
 
Kulfadir schrieb:
Naja Gentoo und ich wir sind uns bekannt und haben auch schon so einiges bewätligt zusammen, aber mein Freund is es trotzdem nicht.
Wie hast du dads den geschafft bestochen oder reicht gut zureden damit es dein Freund wird? Hm oder einfach mit dem Hammer drohen ?;)

Ich hab Gentoo eine Bleibe und Alterversorgung auf ein paar fetten UNI Servern gegeben... wir sind jetzt offiziell verlobt ;)
 
wennauch die Screenies sehr krass und übertrieben aussehen — es gibt definitiv nützlich Informationen, die man sich anzeigen lassen kann. Möglichkeiten gibt es genug.
Man ist ja nicht gezwungen, seinen Desktop dermassen vollzupacken.
 
..weiss jemand wie ich unter x11 einen anderen windows server zb fvwm2 sehe ?
 
Hmm, gute Idee... ich würde meinen Desktop auch gerne ein bisschen cooleer machen. Weiß jemand, wo es so was gibt wie unten auf dem Bild? Am liebsten hätte ich das animiert und mit passender Musik (Schneeglöckchen oder so)... Danke für die coolen Tipps!



holidayLights.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
mal auf nem trödelmarkt gucken. vielleicht hat da einer noch os9 in der grabbelkiste
 
Vielen Dank für deinen Tipp! :)
 
Zurück
Oben Unten