OS X friert ständig ein?!? Zwang zum Runterfahren.

MAVERICK_

MAVERICK_

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.262
Reaktionspunkte
14
Hallo!

Kennt jemand das Phänomen? Heute passierte es schon zum dritten Mal. Ich bin fröhlich am Arbeiten, da wird der Screen plötzlich dunkler, eine Meldung kommt, dass ich den Power-Knopf gedrückt halten soll, um runterzufahren.

Daten sind natürlich futsch!

:mad:

PS: OS X mit neuestem Update. MB 2.0. Alter: 10 Monate.
 
Moin,

das ist eine sog. Kernel Panic,das kann verschiedene Ursachen haben, deutet oft auf einen Hardwaredefekt hin.

Gruß Th.
 
Super! Erst ging mir die Platte ein, jetzt das. Wie üblich, ist man auf seinen Computer angewiesen. Reparatur dauert dann wieder (wenn es gut) zwei Wochen. Wobei dieser Fehler erst mal gefunden werden muss!!
 
Sehr gerne RAM-Fehler.
Bei mir wars allerdings das 10.4.10, das in verbindung mit WLAN gerne mal Panik machte.
Seid dem neuesten WLAN Patch is wieder alles gut, und der Paniker lässt sich seid dem nicht mehr blicken!

Charlie

P.S.: Was sagt denn das Logfile? Vielleicht findest Du ja da irgendwelche Hinweise...
 
Hallo!

Ist ja lustig. Bin auch mit W-Lan im Netz und das geht jetzt nicht mehr. Das Update (10.4.10) habe ich vorgestern gemacht. Hast du einen Link zu dem Package?

Sorry: Wie generiere ich das Logfile? Ich google mal ...
 
Hm, ich hab ehrlich gesagt nur den neuesten Patch eigespielt, der in der Systemaktualisierung auftauchte.
Bei mir konnte der Fehler allerdings schon vorher durch abschalten des WLANs behoben werden. Kabel dran und weiter gings.

Das Logfile brauchst Du nicht zu generieren, das macht OSX automatisch.
Guck mal in den Logs, da muss was da sein...

Charlie
 
Ja, wie gesagt, bei mir hat das letzte WLAN update Abhilfe geschaffen.

Ich hab zwar noch ein paar andere wehwehchen mit WLAN (zuhause und im Büro Airport Extreme, zuhause gehts absolut Problemlos, im Büro bricht mir immer wieder die Verbindung weg - aber natürlich nicht bei allen Rechnern, sehr strange...)
aber die Panics sind bei mir weg.

Charlie
 
Danke! Ich habe jetzt das Patch installiert und den Akku-Betrieb eingestellt. Es scheint zu klappen. Derzeit ...
 
Zurück
Oben Unten