OS X Finder

New Yorker

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2006
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo

bin mir sehr sicher das ich wechsen will. Nur es gibt noch 1 Sache die mir Sorgen bereite:
Das is der Finder.
Wie funktioniert der? Wie Arbeitet er und wie sortiert er?
Hat einer vielleicht mal eine Grafik? Mit dem Win-Explorer komme ich gut zurecht... das is aber auch das einzige was ich an win mag! Könnt Ihr mir damit bitte mal bischen helfen?

Hab die Sufu verwendet hab aber nix darüber gefunden!

MFG
 
Folge diesem Link und alle Deine Fragen sollten beantwortet werden. ;)
 
Was dem Finder fehlt, ist die Ansicht links "Baumstruktur" mit den Ordnern und rechts dann die Dateien. Aber man kommt auch ohne gut zurecht, denn die Spaltenansicht ist ein hervorragender Ersatz dafür.

Hier ein Vergleich Baumstruktur gegenüber Spaltenansicht: http://lemming.name/000311.html

P.S. für ewige Windows-Explorer-Liebhaber gibts auch das. http://www.ragesw.com/products/explorer.html
 
Wer gerne mit Datenstrukturen arbeitet, dem sei PathFinder empfohlen, der ist quasi so das Pedant zum TotalComander unter Windows.
Nur solltest du v.a. am Anfang mal probieren, ob du nicht mit Spotlight zu recht kommst. Damit kann man eigentlich jede Datei finden, man muss nur ihren Namen bzw. Teile des Namens kennen...egal wo sie sich befindet. Mein Dokumente-Ordner hat seitdem kaum noch Unterordner.
Kommt aber natürlich alles drauf an, was du im Konkreten vor hast.
Nur für den typischen User kann man eigentlich voll und ganz auf dieses völlig andere Konzept aus einfachem Finder und Index-Suche setzen...
Probier es am besten mal in einem Apple-Laden oder so aus!
 
naja, aber die listenansicht des finders hat die baumansicht auch eingebaut. meineserachtens auch nicht wesentlich unübersichtlicher als andere systeme.
 
Finde den Finder auch nicht so toll. Hoffe, er wird im Herbst mit der neuen OS/X-Version verbessert.
 
Kein Problem

Ich komme aus der Windows-Welt und hatte und habe mit der Darstellung des Finders, nach einer sehr kurzen Eingewöhnungszeit, überhaupt keine Probleme. Ich finde sie, die Darstellung, sogar besser als beim Explorer.
 
SGAbi2007 schrieb:
Wer gerne mit Datenstrukturen arbeitet, dem sei PathFinder empfohlen,...

Hm, Geschmacksache..

Habe ihn gekauft, 3 Wochen ertragen und dann wieder zum übersichtlichen Finder gewechselt. Es gibt nichts was ich damit nicht machen könnte.

Sicher hat der PathFinder mehr Funktionen, aber besser ist nicht immer nur Quantität ;)
 
ich bin so eigentlich sehr zufrieden mit dem Finder, hatte auch erst Angst, aber die ist vollkommen unbegründet
 
pocketcrocodile schrieb:
warum magst Du den Finder nicht?
Da gab es schon haufenweise Threads zu, z.B. diesen hier. Da sind eigentlich schon fast alle Gründe drin, warum viele (u.a. auch ich) den Finder nicht so prall finden.

eloso
 
Etwas zu klobig das Ding, ansonsten kommt man wunderbar damit zurecht...
 
pocketcrocodile schrieb:
warum magst Du den Finder nicht?


Habe nicht gesagt, dass ich ihn nicht mag, sontern dass ich ihn nicht so toll finde. Ich komme mit ihm ganz gut aus, aber im Gegensatz zum restlichen OS/X finde ich ihn einfach im Handlich noch etwas unausgereift. Würde mir z.B. 2 verschiedene Verzeichnisse, oder auch mehr, in einem Fenster anzeigen lassen, um z.B. Daten besser sortieren und aufteilen zu können. Derzeit muß man noch verschiedene Fenster aufhaben um dies bewerkstelligen zu können. Hier und dah gibt es halt noch Verbessereungen.
 
Deswegen hat Apple ja auch vor einiger Zeit Finder-Entwickler gesucht...da ist also wohl was in Arbeit!
 
Zurück
Oben Unten