1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OS X - extra für`s IBook ?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von MicFis, 05.06.2004.

  1. MicFis

    MicFis Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    gibt es eigentlich unterschiedliche OS X Versionen ??

    ich habe hier eine CD-Version die bei einem IBook dabei war (steht auch extra IBook auf den CD`s drauf).

    ist diese Version extra für das IBook ausgelegt, (für dessen Hardware)
    oder kann ich die auch z.B. auf `nen Powermac draufspielen ?

    MicFis:rolleyes:
     
  2. es gibt nur eine OS X Version für alle.

    Ausnahme die Server Variante
     
  3. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    26.155
    Zustimmungen:
    1.635
     
     
  4. zwischensinn

    zwischensinn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.04.2004
    Beiträge:
    1.686
    Zustimmungen:
    36
    Das ist so nicht ganz richtig.
    Es gibt die Standardversion, also jene, welche man einzelnd kaufen kann und bei Powerbooks und Powermacs beiliegt,
    und die 'Consumervariante, die bei iMac, iBook uns eMac bei liegt. Diese unterscheidet sich durch die zusätzlichen Programme: AppleWorks und TonyHawks Pro Skater 4 (oder wie auch immer das jetzt korrekt heißt)

    Das OS X ist zwar das gleiche aber der Inhalt der CDs unterscheidet sich. ;)
     
  5.  

    so ist es korrekt!

    :)

    BTW: Ist eigentlich die Hardware Test CD überall gleich oder ist die Gerätespezifisch?
     
  6. filzer

    filzer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.10.2003
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    3
    aber kann ich denn zum Beispiel von meiner iBook G4 DVD das System auf ein PM G4 draufspielen? Früher war das doch so, dass die bei einem Rechner mitgelieferte System-Software auch nur auf dieses Modell draufinstallierbar war.
     
  7. zwischensinn

    zwischensinn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.04.2004
    Beiträge:
    1.686
    Zustimmungen:
    36
     

    mahlzeit

    ich bin mir nicht sicher aber ich weiss, dass man die sys-cds der pbs und pms überall installieren kann, glaube jedoch, dass die 'consumervariante' nur auf consumergeräten läuft. das könnte ja mal jemand testen. :D
     
  8. Ebbi

    Ebbi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    2
    Ich bin mir sehr sicher, dass ich "damals" auf einem iMac nicht von einer OS9-CD beschriftet mit "Powermac G4" installieren konnte.
    Warum sollten sie das ändern?
     
  9. Anthrazit

    Anthrazit MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.11.2003
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    19
    Kann denn nicht mal einer unserer Forums-Gurus ein klares Wort sprechen ?

    Ich hab' nämlich grad bei eBay einen Satz iBook-CDs verscherbelt,
    und sie damit deklariert, dass sie auch auf PowerMacs, iMacs, PowerBooks, etc funktionieren :(
     
  10. MicFis

    MicFis Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    das würde mich jetzt auch interessieren, wenn ich anfange das auf meinen Powermac aufzuspielen und es dann nicht läuft...
    wäre das "sehr uncool" :o