OS X erkennt PCIUSB karte nicht

T

tolstoi

Habe OS X Jaguar auf einem PPC 7300 installiert. Apple System Profiler erkennt die USB PCI Karte nicht und zeigt auch keine
USB Devices an.
Macally ikey Tastatur und Logitech Optical Mouse funktionieren und die Logitech Software für OS X erkennt die Maus und sie
läßt sich konfigurieren.
Das Problem betraf sowohl meine alte PCI USB Karte als auch meine neue (USB 2.0 mit NEC Chipsatz)
 
Sind besagte PCI-Karten denn auch wirklich explizit Mac-kompatibel? Nur die wenigsten PCI USB-Karten funktionieren auch am Mac, denn die Chips sind entweder inkompatibel zu Macintosh oder der Hersteller bietet keine expliziten Treiber an.
Funktionierende Karten findest du beispielsweise bei www.gravis.de oder www.cyberport.de aber sollte es sich um normale USB-Karten aus dem PC-Fachhandel kaufen wird es nie funktionieren.
 
Danke,
werde ich mal ausprobieren, da ich mir nicht sicher bin. Gekauft habe ich sie als pc und mac kompatible karte.

Die PCI karte als solche wird ja von ASP erkannt, aber nicht als
USB.

Grüsse

Tolstoi
 
gleiches problem

hallo!

habe os x (10.1.5) und 9.1 auf meinem pm 8500/150 laufen. die digitus usb-karte wird unter os 9 erkannt, unter x wird eine unbekannte pci-karte vom asp gemeldet. die momentane lösung, alle usb-komponenten am ibook zu betreiben ist eher unbefriedigend und als dauerlösung nicht gerade praktikabel.
hat jemand ne idee? schliesslich handelt es sich ja um eine mac-pci-karte, nur das sie nur vom alten os erkannt wird. kann es damit zu tun haben, das die karte nach dem installieren des os x eingebaut wurde?


mfg

sascha
 
Nein, das hängt damit zusammen, dass es für diese Karte keine OS X Treiber gibt. Und da Mac OS X offiziell nur auf Macs läuft die ohnehin bereits mit USB ausgestattet sind (ab iMac oder PowerMac G3) wird es wohl auch zukünftig keine Treiber für OS X für diese Karte geben.
 
Zurück
Oben Unten