OS X erkennt keine DVD´s mehr :-((

Diskutiere das Thema OS X erkennt keine DVD´s mehr :-(( im Forum Mac OS X & macOS

  1. phil909

    phil909 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.02.2005
    Hallo, ich habe ein extrem nerviges Problem :

    Mein G4 erkennt unter OS X 10.2.8 keine DVD´s ( Daten ) mehr,d.h. er mountet sie nicht mehr . Beim Einlegen einer DVD erscheint eine Fehlermeldung dass OS X kein verständliches Dateiformat erkennen kann, man hat nun die Wahl zwischen "Auswerfen" und "Ignorieren". Unter OS 9.2 werden obige DVD ALLERDINGS problemlos erkannt und gemountet.

    Die DVD´s die nicht erkannt werden sind auf einem PC als Daten DVD gebrannt worden - vor ca. 3-4 Monaten hat mein Rechner sie unter OS X erkannt und gemountet, jetzt nicht mehr :-(

    Es scheint mir so als würde OS X vielleicht ein Treiber oder ähnliches fehlen, Video DVD´werden komischerweise problemlos geöffnet und mit dem Apple DVD Brenner abgespielt.



    Hat jemand einen Tip für mich ????

    Vielen Dank !!
     
  2. phil909

    phil909 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.02.2005
    Hat den niemand einen Tip ? Besteht die Möglichkeit für OS X 10.2.8 einen Treiber zu bekommen der UDF 2.0 DVD´s öffnet ?

    Gruß
     
  3. MarkusK

    MarkusK Mitglied

    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    03.05.2004
    Spontan fällt mir nur die Standarthilfe ein: Repariere mal die Rechte und resette das PRAM...
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...