OS X El Capitan und mehrere Windows 7 Laptobs im Netzwerk

  • Ersteller danieltheboss911
  • Erstellt am
danieltheboss911

danieltheboss911

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2016
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo

ich habe folgendes vor, Macbook Pro mit OS X El Capitan über LAN Kabel und Switch direkt mit mehreren Windows 7 Laptops zu verbinden. Diese sollen alle auf einen Freigegebenen Ordner auf dem MacBook zugreifen können.

Keiner der Laptops ist mit einem Router oder Internet verbunden.

Ich habe im Internet nur diese Anleitung gefunden, doch diese ist keine Lösung sonder lässt mich nur ein Laptop verbinden.
 
und wo ist jetzt dein Problem?
IP-Adressen manuell vergeben, Freigabe einrichten, läuft ... oder wo hakt es?
 
und wo ist jetzt dein Problem?
IP-Adressen manuell vergeben, Freigabe einrichten, läuft ... oder wo hakt es?

ich kenne mich nicht wirklich mit Netzwerken aus. ich weiß wie ich IP-Adresse manuell vergebe aber wie Melde ich mich dann auf dem MacBook an, wenn ich nicht als Admin zugreife, bzw. wie erstelle ich User die auf den Ordner zugreifen dürfen.
 
https://support.apple.com/de-de/HT204445
Die User musst du alle auf dem Mac als Benutzer einrichten, da diese dann auf die Freigabe berechtigt werden können. Dann meldest du dich einfach über smb://IP-DES-MACBOOKS/FREIGABE an und gibst die Benutzerdaten ein.
 
https://support.apple.com/de-de/HT204445
Die User musst du alle auf dem Mac als Benutzer einrichten, da diese dann auf die Freigabe berechtigt werden können. Dann meldest du dich einfach über smb://IP-DES-MACBOOKS/FREIGABE an und gibst die Benutzerdaten ein.

wenn ich die alle als Benutzer einrichte habe ich jedesmal beim Starten des Macbooks und beim Anmelden all die Benutzer? gib es keine andere mogelichkeit?
 
als nur-freigabe-nutzer einrichten.
 
Zurück
Oben Unten