OS X El Capitan neu installieren

N

nisatho

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2021
Beiträge
18
Reaktionspunkte
2
Moin :)
ich habe ein 2009er MacBook Pro 15" und wollte den einmal neu installieren. Ich hab die Festplatte gelöscht und bin dann auf OS X neu installieren gegangen, mir natürlich alles durchgelesen und mich dann mit meiner Apple ID angemeldet und kurz danach kam der Fehler: "Dieser Artikel ist vorübergehend nicht verfügbar".

Was kann ich jetzt tun?

Vielen Grüße
Niklas
 
Den Download über den Support Artikel benutzen.
 
Hab ich. In der DMG ist aber nur eine pkg, die sich nach dem Start wieder schließt.
 
Bildschirmfoto 2021-07-04 um 21.04.09.png
Soweit komme ich
 
Du kannst das nicht über ein neueres System installieren (aufgrund des Darkmodes gehe ich mal davon aus). Da musst du erst ein Installationsmedium erstellen.

https://support.apple.com/de-de/HT201372
 
Apple ist echt super ;)
Versuch mal Pacifist oder Suspicious Package zum Auspacken.
 
Das istn MBA M1. Unsere Nachbarin hat 'n altes 11,6" MacBook Air mit El Capitan, geht das damit?
Damit sollte es gehen.

Für eine selbsternannte "design driven company" ist die Bereitstellung der Installer echt ein UX Desaster.
 
Okay :) wie kann ich dann vom Stick booten?
 
Mir fällt auch gerade auf, dass die app nur 10mb groß ist.
 
Welche App hast du genommen?
Falls Pacifist, hast da an vorgegebenen Ort installieren genommen?
Der muss schon das pkg script ausführen, damit das dmg mit kopiert wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten