OS X El Capitan liest die Excel/Word/Power Point Daten falsch aus

stef0815

stef0815

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2016
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen. Ich bin neu hier, habe seit Jan das MacBook Air 11" mit El Capitan.
Dieser kann meine Excel/Word/PPT Dateien wunderbar öffnen, doch die Daten in den Dokumenten sind verschoben ohne Ende.
Ich habe hier im Forum jetzt lange gesucht, konnte aber leider nicht herausfinden, wie ich das beheben kann.
Auch auf die Gefahr hin, dass diese Problemstellung doppelt im Forum auftaucht, wäre ich dennoch enorm dankbar für Hilfe.
Es nervt nämlich extrem alle Windows Dokument ständig nachzubasteln!

Danke schon mal!!!
 
Microsoft Office installieren?
 
Mit was öffnest Du die denn? Office für Mac? Open Office? Pages, Numbers und Co?
Wenn Du Hilfe willst, musst Du auch mit Infos rüberkommen. ;)
 
Verstehe - es gibt also nur den Weg, dass ich eine Windows Software runterlade/installiere. Freeware gibt es in dem Bereich wohl nicht?
 
Verstehe - es gibt also nur den Weg, dass ich eine Windows Software runterlade/installiere. Freeware gibt es in dem Bereich wohl nicht?
Nein. Eine Microsoft Software. Office gibt es auch für OSX.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stef0815
Verstehe - es gibt also nur den Weg, dass ich eine Windows Software runterlade/installiere. Freeware gibt es in dem Bereich wohl nicht?

Moin,
nein! Du musst die Mac-Version von Microsoft-Office installieren. Und ja, die kostet Geld. Es gibt Freeware-Alternativen wie z. B. OpenOffice. Bei diesen musst Du allerdings auch mit einem "Verspringen" bzw. Nachbearbeiten von Word-/Excel-/PowerPoint-Dateien rechnen.

Gruß
Günther
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stef0815
Und als was werden die Dateien genau abgespeichert? Genaues Format?
Formatierungen funktionieren unter gleichgesinnten besser.
 
Und als was werden die Dateien genau abgespeichert? Genaues Format?
Formatierungen funktionieren unter gleichgesinnten besser.

Tja, ich hatte mir gedacht, es wäre vielleicht möglich die Dateien (Excel und Co.) mit Numbers et al zu öffnen und dann in Numbers zu speichern. Wenn ich das richtig verstehe ist es jedoch so, dass ich die Microsoft Software benötige um die vorhandenen Dateien so öffnen und bearbeiten zu können, dass die Daten nicht verschoben werden und ich sie dann auch wieder als Excel speicher und nicht als Numbers. Korrekt?
 
Korrekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: freucom
Ja, wenn Du keine Veränderungen und Nachbearbeitung willst, dann bleibt nur Office.
 
Ich danke Euch für die schnellen Antworten!!!!! Das erspart ´ne Menge Suchzeit ;)
 
Zurück
Oben Unten