OS X El Capitan aus Mac App Store herunterladen

StevenJob

StevenJob

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2006
Beiträge
733
Reaktionspunkte
127
Für alle die die vor dem gleichen Problem stehen wie ich mit dem link in dem Post kann El Capitan ganz normale aus dem Mac App Store herunterladen.

Link im Browser einfügen danach öffnet sich der Mac App Store und man kann El Captian von dort Laden und dann mit DiskmakerX 6 einen installation USB Stick erstellen.

https://itunes.apple.com/app/os-x-el-capitan/id1147835434?mt=12
 
Ja deswegen steht auch im Titel Aus Mac App Store Laden und es war bei mir nicht in den käufen.
 
Das gibt es auch nur dort.
 
Hallo, ich habe noch einen iMac 2007 mit OS X 10.5…

- daher kann ich wohl auch kein OS X 10.11 vom Stick installieren.

Gibt es einen Link, über den man eine andere ältere OS X Version herunterladen könnte, für diesen Mac?

Hat jemand von euch einen Tipp für ein solches Szenario?
(Das Hauptproblem ist, dass der iMac mit "OS X 10.5" nichtmehr
mit aktuellen iOS Geräten kommunizieren will :-(

Danke schonmal! :)
 
Ja der Link wurde hier im Forum schon öfters gepostet.
 
Ja der Link wurde hier im Forum schon öfters gepostet.
Sogar hier im ersten Post....

Hallo, ich habe noch einen iMac 2007 mit OS X 10.5…

- daher kann ich wohl auch kein OS X 10.11 vom Stick installieren.

Gibt es einen Link, über den man eine andere ältere OS X Version herunterladen könnte, für diesen Mac?

Hat jemand von euch einen Tipp für ein solches Szenario?
(Das Hauptproblem ist, dass der iMac mit "OS X 10.5" nichtmehr
mit aktuellen iOS Geräten kommunizieren will
:-(

Danke schonmal! :)
Von 10.5 musst du zuerst auf 10.6 inklusive aller Updates (über die Softwareaktualisierung) gehen bevor du an 10.11.6 rankommst.

https://support.apple.com/de-de/HT206886
https://support.apple.com/de-de/snowleopard
https://www.apple.com/de/shop/product/MC573D/A/mac-os-x-106-snow-leopard
 
danke dafür.

hmm, ich hatte gehofft, es gäbe inzwischen eine Download-Möglichkeit für OS X 10.6 (oder etwas höher)

Ich habe eine 10.6 Installations-DVD hier, aber das DVD-Laufwerk an besagtem iMac ist defekt.

Nun habe ich auch versucht "per ISO" eine USB-Stick-Version davon zu erstellen.
Allerdings bekomme ich dabei immer Fehlermeldungen.
[…dmg konnte nicht erstellt werden. (Eingabe-/Ausgabe-Fehler)]

… eventuell ist die Disc zu sehr zerkratzt?

(was ich ja auch klasse finde ist, dass man für die neue DVD von 10.6 noch immer bezahlen soll
bzw das es davon keine DMG zum [offiziellen] Download gibt… )
Ich weiss gerade nicht wirklich weiter…
 
danke dafür.

hmm, ich hatte gehofft, es gäbe inzwischen eine Download-Möglichkeit für OS X 10.6 (oder etwas höher)

Ich habe eine 10.6 Installations-DVD hier, aber das DVD-Laufwerk an besagtem iMac ist defekt.

Nun habe ich auch versucht "per ISO" eine USB-Stick-Version davon zu erstellen.
Allerdings bekomme ich dabei immer Fehlermeldungen.
[…dmg konnte nicht erstellt werden. (Eingabe-/Ausgabe-Fehler)]

… eventuell ist die Disc zu sehr zerkratzt?

(was ich ja auch klasse finde ist, dass man für die neue DVD von 10.6 noch immer bezahlen soll
bzw das es davon keine DMG zum [offiziellen] Download gibt… )
Ich weiss gerade nicht wirklich weiter…

#Samsonite,

warum sollte 10.6 denn kostenlos sein?
Alle, die 10.6 gekauft haben (ob als Betriebssystem oder zusammen mit dem Computer) bekommen halt die folgenden Betriebssysteme geschenkt, aber darum muss doch nicht jedes beliebige Betriebssystdem kostenlos werden.
Da ist wohl eher der Wunsch der Vater des Gedankens...

Gruss, Ciccio
 
warum sollte 10.6 denn kostenlos sein?

Hi
10.6 war kostenlos zu erhalten

email von Apple am 25.4.2012

Bild 2017-08-03 um 17.15.jpg



Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ciccio
mea culpa...
 
omg… klang das tatsächlich so gierig… ich wäre auch zufrieden, wenn ich 10.6 für 20€ per Download erstehen DÜRFTE…
 
Hi
für 20 Euro bekommst du doch auch ein externes Laufwerk

Gruß yew
 
Hi
was passiert eigentlich genau, wenn du von der CD starten willst?

Gruß yew
 
Hallo, es erscheint keine Disc – auf dem besagten iMac.

Auf Meinem MacBook erscheint sie.

und beim erstellen der ISO erscheint nach der Hälfte eine Fehlermeldung.

(irgendwas gab es ja auch mal mit "remote DVD Laufwerk" oder so ähnlich, also das LW eines andren Macs im Netzwerk nutzen.
Hat aber auch nicht geklappt)
 
Hi
es muss auch keine Disk auf dem Schreibtisch erscheinen ..... kommt halt drauf an, was du unter Finder > Einstellungen > Allgemein
eingestellt hast.
Wenn dort CD usw deaktiviert ist, kannst du sie auch nicht sehen

Mit was wolltest du die ISO erstellen?

Wenn schon, dann eine Wiederherstellung der DVD mit dem FPDP auf den Stick

Gruß yew
 
Wo ist das Probleme wenn sie am Macbook erkannt wird Festplatendienstprogamm öffnen USB Stick als GUID Partintabelle mit hfs+ formatieren.

Dann auf denn USB Stick im Festplatten Dienstprogramm klicken und dort Wiederherstellen auswählen als Quelle wählst du die 10.6 DVD und als Ziehl denn USB Stick.

Dann kannst vom Stick am Imac booten geht aber nur wenn es die Snow Leopard DVD vom Imac war oder eine eine Schwarze Retail DVD ist. Eine graue von einem anferen Mac geht nicht
 
Hi

und wenn man schon eine Kopie von einem Datenträger am Mac für den Mac macht ..... dann als dmg

Ich denke aber auch, dass die DVD in grau und von einem anderen Mac ist und deshalb nicht geht
..... sollte aber im Target-Modus zum Installieren gehen

Gruß yew
 
Hallo, also vorab erstmal – es ist die weiße DVD in der kleinen weißen Pappschachtel ;-)

ich hatte es mit dem Festplattendienstprogramm probiert
– mal mit zuerst "Image erstellen" (während diesem Vorgang gab es dann jedoch die besagte Fehlermeldung),
mal mit DVD direkt auf USB Stick wiederherstellen (auch da gab es eine Fehlermeldung).

(Zwischendurch hatte ich auch mal Image mit Toast probiert – aber ebenfalls Fehler…)

Gestern hatte ich auch tatsächlich auch mal die Install-DVD via "Netzwerk/Laufwerk Freigabe" von einem anderen Mac
auf dem mit dem defekten Superdrive erscheinen lassen.

Tja, NOCH habe ich mich nicht getraut die Installation darüber zu starten
– "Wlan" und die Sorge, dass -während- der Installation ein DVD-Fehler auftreten könnte
(da ja beim Image-Versuch immer Fehler auftreten)

Naja… vielleicht bring ich das Backup auf den neuesten Stand und lass es drauf ankommen o_O
 
Zurück
Oben Unten