OS-X eine völlig neue Welt eröffnet sich mir!

Diskutiere das Thema OS-X eine völlig neue Welt eröffnet sich mir! im Forum Umsteiger und Einsteiger

  1. Dante

    Dante Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.08.2003
    Hallo Leute,

    ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines G3900 14,1 IBook mit 384 MB Ram. Ich muss dazu sagen, dass ich ein kompletter Neuling in Sachen Macintosh bin. Ich hatte halt nur dieses ewig speicherfressende und superverkomplizierte Windows satt! :D

    So, jetzt mal zu ein paar Fragen, die sich mir stellen:

    1.) Wie kann ich die einzelnen Ports meines Rechners sperren? Wie
    und wo macht man das? Ich hab keinen Bock auf den Wurm, der mir
    schon mein Windows zerlegt hat! Also, reine Vorsichtsmaßnahme!

    2.) Welche Firewall ist zur Zeit die beste im Netz für OSX ?

    3.) Kann ich mir mit Itunes Titelinformationen zu meinen MP3s runter-
    laden?



    5.) Habt ihr noch ein paar allegmeine Tips, die ich als Neuling
    dringends beachten sollte?



    So, das war ne ganze Menge auf einmal, aber bin halt ziemlich gespannt auf diese neue Welt!

    Also, schon mal vielen Dank für eure Antworten! :)
     
  2. muggooz

    muggooz Mitglied

    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    08.06.2003
    Hallo, eine firewall ist in OS X eingebaut. Im Dock Systemeinstellungen öffnen dann in Sharing die Firewall anschalten. Wenn du in Dienste selbige aktivierst werden in der Firewall automatisch die entsprechenden Ports freigegeben.
     
  3. einie

    einie Mitglied

    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.07.2003
    Hallo Leute,

    ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines G3900 14,1 IBook mit 384 MB Ram. Ich muss dazu sagen, dass ich ein kompletter Neuling in Sachen Macintosh bin. Ich hatte halt nur dieses ewig speicherfressende und superverkomplizierte Windows satt!


    Glückwunsch

    So, jetzt mal zu ein paar Fragen, die sich mir stellen:

    1.) Wie kann ich die einzelnen Ports meines Rechners sperren? Wie
    und wo macht man das? Ich hab keinen Bock auf den Wurm, der mir
    schon mein Windows zerlegt hat! Also, reine Vorsichtsmaßnahme!
    Ja, man kann

    2.) Welche Firewall ist zur Zeit die beste im Netz für OSX ?
    Die eingebaute
    3.) Kann ich mir mit Itunes Titelinformationen zu meinen MP3s runter-
    laden?
    Nein, dazu mußt Du die ID3-Tags bemühen

    5.) Habt ihr noch ein paar allegmeine Tips, die ich als Neuling
    dringends beachten sollte?
    www.versiontracker.com im Hinterkopf behalten!
    Jedem erzählen was der Mac alles kann!

    Einie
     
  4. Stan Tiefsand

    Stan Tiefsand Mitglied

    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.07.2003
    Hi Dante,

    erstmal willkommen beim Apfel! clap

    zu 1+2 kenne ich mich auch nicht so genau aus, habe auch "nur" die eingebaute Firewall in gebrauch.

    zu 3 ja, allerdings kann ich Dir jetzt nicht sagen wie (da ich nicht am Mac sitze) - schaue Dir einfach mal die Menüs an...

    [edit]
    Ups, habe mich verlesen. Nein, für mp3 geht es nicht, sondern nur für die Titelinformationen einer CD.
    [/edit]

    Hier findest Du ein gutes Handbuch -> http://www.elbsand.com/download_iTunes_D/iTunes_4_1.pdf.sit



    Gruß

    Stan
     
  5. Mauki

    Mauki Mitglied

    Beiträge:
    15.104
    Zustimmungen:
    144
    Mitglied seit:
    24.07.2002
    zum Thema Filesharing findest du alle in meinem Bookmarks.

    mfg
    Mauki
     
  6. don_mac

    don_mac Mitglied

    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.06.2003
    Glükwunsch Mauki...

    ...das war dein 1111. Beitrag.

    clap clap clap clap clap clap clap clap clap clap clap clap clap clap drumm drumm drumm drumm drumm drumm drumm drumm

    Falls es dich tröstet, das mit meinen ibook ist auch nichts geworden. Ich glaube wir sollten eine Selbsthilfegruppe gründen :(
     
  7. Mauki

    Mauki Mitglied

    Beiträge:
    15.104
    Zustimmungen:
    144
    Mitglied seit:
    24.07.2002
    @don mac

    sch***, so ne tolle Zahl und ich habs nicht bemerkt. :(

    mfg
    Mauki
     
  8.  

    jep! Diese Bookmarkmauketse von Mauki ist echt gut!

    Gruss

    RETRAX

    www.retrax.de
     
  9. Dante

    Dante Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.08.2003
    Hey, danke Leute!

    Von mir auch noch mal nen Glückwunsch zum 1111 Beitrag! WOW!


    Sagt mal, hat jemand von euch schon erfarhungen mit dem Porgramm SpeedDownload gemacht? Bringt das ding was, wie stabil ist es?
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...