OS X des iMac auf PowerBook?

Mcreiner

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2002
Beiträge
125
Reaktionspunkte
0
Hi,
kann ich das mit dem iMac gelieferte OS X auch auf meinem PowerBook G3 installieren ?
Dank + Gruß
Reiner
 
Wie ist X denn mitgeliefert worden: Als eigene Installations-CD oder nur in Form einer Software-Restore-CD?
 
Als iMac MacOS X Install

Als iMac MacOS X Install
Reiner
 
iMac OS X Install? Von welchem iMac sprechen wir? Etwa einem Neuen?
 
Ja, G4 iMac, 800MHz

Ja, G4 iMac, 800MHz
 
Dann wird das nicht funktionieren. Wenn es sich um eine spezielle "iMac OS X INstall"-CD handelt, dann hat Apple dafür gesorgt, das eine BIOS (Entschuldigung;-)) Firmwareabfrage erfolgt. Das Wallstreet ist schlicht zu alt, um den Installer überlisten zu können (damit die bösen Buben das System auch ja nicht für andere Rechner verwenden.
 
Restore CD's

@mcreiner. Im Gegensatz zu den Bolyden der "anderen Seite" erlaubt sich Apple seinem User eine CD an die Hand geben zu dürfen(müssen), die direkt auf den Rechner zugeschliffen ist. Ein vielleicht unbedachter User kann sich somit sein Sytem in nachvollziehbarer Art in schnellster Weise selbst helfen. Mit dieser Maßregelung versucht man auch, das Betriebssystem so schmal wie möglich zu halten. Über Sinn oder Unsinn zu diskutieren erscheint mir ein eigenes Posting notwendig zu sein. Ich habe (leider auch) eine volle Ausbildung auf Microsoft. Diese Taktik würde dort genau so angewandt, geht aber nicht, da jeder an der "Hardware" herumschrauben sollte (oder darf)". Selbst durch das Umflashen des "BIOS(open firmware)" ergeben sich andere Konfigurationsoptionen.
 
Ich habe auf meinem PowerBook G3 FireWire (Pismo) das MacOS X eines G4 installiert! Und kann keine Unterschiede feststellen.
Laut SystemProfiler ist auch immer noch eine G3-CPU im PowerBook. Leider.

Die CD vom iMac kannst du meines Wissens problemlos auf deinem PowerBook installieren. Bei mir klappt das. Und mit dieser CD installiere ich auch auf iMac Bondiblue 233 noch das MacOS X!

Bei der CD handelt es sich um die Version 10.1.2 von einem G4 Quicksilver 800.

Geri
 
Ja, weil es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um eine "ganz normale" OS X-Installations-CD handelt
 
Zurück
Oben Unten