OS X deinstallieren und OS 9 wieder installieren

Diskutiere das Thema OS X deinstallieren und OS 9 wieder installieren im Forum Mac OS X & macOS

1. chris_9_11

chris_9_11 Thread Starter Mitglied

Wie kann ich OS X Panther komplett deinstallieren um OS 9 wieder zu installieren. Es ist nur OS X installiert. Für eine kurze Antwort wäre ich dankbar.

Gruß chris_9_11

2. SirSalomon

SirSalomon Mitglied

OS9 starten, Platte formatieren und installieren. Wo siehst Du da ein Problem?

3. Dr. Thodt

Dr. Thodt Mitglied

Du musst garnichts formatieren, einfach OS 9 installieren und du hast beide Systeme drauf. Kannst dann je nach Laune mit OS 9 oder OS X booten. Was stimmt denn nicht mit deinem Panther?
    Zuwenig RAM?

4. jofamac

jofamac Mitglied

Wichtig: Es müssen die OS 9 Treiber installiert sein. Das kann man im Festplatten-Dienstprogramm nach sehen. Wenn dies nicht der Fall ist, muss man die HD neu formatieren.

johannes

5. SirSalomon

SirSalomon Mitglied

Es ging ihm darum OSX wieder los zu werden. Warum interessiert mich, persönlich, nicht im geringsten.

Abgesehen davon, dass OSX nicht zwingend Panther ist...

6. chris_9_11

chris_9_11 Thread Starter Mitglied

Danke für eure Hilfestellung. Keine Sorge ich bin überzeugter Panther- und Tiger-User, aber ich muss mich doch nicht mit OS X Classic rumquälen, weil ich meinen G3 nur zum Scannen brauche und dieser Scanner nur unter OS 9 läuft?

Gruß chris_9_11

PS: Ich mußte noch nie OS X deinstallieren, deshalb die Frage.

Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...