OS X deinstallieren und OS 9 wieder installieren

C

chris_9_11

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2004
Beiträge
162
Reaktionspunkte
0
Wie kann ich OS X Panther komplett deinstallieren um OS 9 wieder zu installieren. Es ist nur OS X installiert. Für eine kurze Antwort wäre ich dankbar.

Gruß chris_9_11
 
OS9 starten, Platte formatieren und installieren. Wo siehst Du da ein Problem?
 
Du musst garnichts formatieren, einfach OS 9 installieren und du hast beide Systeme drauf. Kannst dann je nach Laune mit OS 9 oder OS X booten. Was stimmt denn nicht mit deinem Panther?
Zuwenig RAM?
 
Wichtig: Es müssen die OS 9 Treiber installiert sein. Das kann man im Festplatten-Dienstprogramm nach sehen. Wenn dies nicht der Fall ist, muss man die HD neu formatieren.

johannes
 
Dr. Thodt schrieb:
Du musst garnichts formatieren, einfach OS 9 installieren und du hast beide Systeme drauf. Kannst dann je nach Laune mit OS 9 oder OS X booten. Was stimmt denn nicht mit deinem Panther?
Zuwenig RAM?
Es ging ihm darum OSX wieder los zu werden. Warum interessiert mich, persönlich, nicht im geringsten.

Abgesehen davon, dass OSX nicht zwingend Panther ist...
 
Danke für eure Hilfestellung. Keine Sorge ich bin überzeugter Panther- und Tiger-User, aber ich muss mich doch nicht mit OS X Classic rumquälen, weil ich meinen G3 nur zum Scannen brauche und dieser Scanner nur unter OS 9 läuft?

Gruß chris_9_11

PS: Ich mußte noch nie OS X deinstallieren, deshalb die Frage.
 
Zurück
Oben Unten