OS X Darstellung ändern?

firstofnine

firstofnine

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2007
Beiträge
906
Reaktionspunkte
79
Hallo und seid gegrüßt,

als Apple Newbie (vorgestern einen Mac Mini gekauft) hab ich da eine Frage. Der Mini ist an einem 32 Zoll LCD TV angeschlossen und die optimale Einstellung ist wohl 1360 x 768 (oder so ähnlich). Allerding sind dann die Schriften sehr klein (bei meinem Sitzabstand). Ich habe die Auflösung geändert, aber dann "passt" nicht mehr genug auf den Bildschirm.
Dann hab ich es mit der Benutzerhilfe, was ich aber nicht so elegant finde.

Bei Windows (sorry für den schrecklichen Ausdruck ;-)) kann man bei Anzeige / Darstellung den Schriftgrad ändern. Geht das bei Apple auch? Kann ich vielleicht Desktop Themes mit größerer Schrift installieren?

Bitte um Hilfe.

Gruß, Jörg

PS: Der Mac Mini wird als HTPC eingesetzt, und dafür ist er wirklich super...
 
In Finder unter Darstellung -> Darstellngsoptionen einblenden
kannst du dir die Schriftgröße einstellen.
 
Finder > Darstellungsoptionen > Schriftgröße ;)


hmpf, zu spät :eek:
 
was aber zB. die Menüleiste nicht vergrössert. Das geht nämlich unter OsX bisher nicht, was ich auch unpraktisch finde. Ändert sich vielleicht mit Leopard.
 
Ja genau, walfrieda, das ist je mein Problem. Das mit den Darstellungs-Optionen kannte ich schon (trotzdem Danke für die schnelle Reaktion).

Aber wenn ich z.B. die Systemeinstellungen öffne, dann sind dort die Icons noch klein und die Schriften auch.
Und ebenso bei fallst allen Programmen, außer dem Safari, wo man ja mit Apfel + und Apfel - die Größe ändern kann.

Gibt es denn bei OSX keine Desktop-Themes????

Gruß, Jörg
 
firstofnine schrieb:
Gibt es denn bei OSX keine Desktop-Themes????

Shapeshifter 2.4 PPC/Intel, Shareware, 30 Tage testen möglich (US $20.00)


Themes für Shapeshifter:
vanillasoap.com/gui
xanthic.net/skins
interfacelift.com/themes-mac
macthemes.net/reviews/themes
twistermc.com/shake/mac-themes
 
Hallo und danke für den Hinweis. Shapeshifter ist nicht schlecht, aber die beste Möglichkeit, um eine größere Darstellung zu bekommen, ist CTRL + Mausrad. Dann vergrößert sich der Ausschnitt schnell und stufenlos.

Ansonsten heißt es wohl: auf Leopard warten...

Danke und schönen Abend, Jörg
 
Zurück
Oben Unten