OS X CDs kopieren ?

S

sukram33

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2003
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo, wie kann man denn eine funktionierende Kopie der System CDs machen ? Weiss jemand was für eine Sorte Kopierschutz da drauf ist ?
 
Da es sich bei den Mac OS X Datenträgern um DVDs handelt, muss du die natürlich mit einem DVD Brenner kopieren. Ob da ein Kopierschutz drauf ist, kann ich Dir leider nicht sagen.

Greetz

Mephisto
 
hallo mephisto, nein ich meine die ganz normalen cds vom käuflich zu erwerbenden system, das sind 2 cds und keine dvds. bei den rechnern liegen dvds bei.
viele gruesse
 
Hi 33markus ...

... ich nehme dafür Toast Titanium 5.2 ...

... Prog. starten
... CD einlegen
... wenn gemountet, in Toast auf "Kopie" klicken
... auf "Schreiben" klicken
... sobald die CD eingelesen ist, wird sie ausgeworfen
... und Du wirst aufgefordert einen Rohling einzulegen
... auf "CD schreiben" klicken
... und brennen lassen


... bisher konnte ich so von allen System-CDs (OS9 & OSX) problemlos Sicherheitskopien (für den Fall der Fälle) erstellen

Gruß: namsunim
 
Original geschrieben von sukram33
hallo mephisto, nein ich meine die ganz normalen cds vom käuflich zu erwerbenden system, das sind 2 cds und keine dvds. bei den rechnern liegen dvds bei.
viele gruesse
 

Hi Sukram,

bei meinem iBook lagen keine DVDs bei sondern ganz normale CDs.

nafcam
 
hallo minusman, vielen dank, so funktionieren die cds !
 
Also bei meinem G4 PowerPC den ich im Mai gekauft habe, lag eine Mac OS 10.2.3 DVD dabei und keine CD-Rs. Auf dem Datenträger steht DVD Version 1.0. Und das es nur ein Rohling ist, spricht ja auch für eine DVD. Denn diese haben mehr Speicherplatz als normale CD-Rohlinge.

Ich habe daher angenommen, dass es überall so ist *g*

Greetz

Mephisto
 
Wenn das überall so wäre dann hätten die Leute die kein Super-Drive haben wohl leider verloren, oder?
 
Am blödesten wäre es für diejenigen, deren Rechner keine DVDs lesen kann, wie z. B. Basismodell iBook. Wäre schon echt fies.

Grüße,

tasha
 
Zurück
Oben Unten