Os X bootet nicht mehr

Schomo

Schomo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2001
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Hi,

mein G3 bootet nicht mehr unter Os X. Os 9 fährt hoch, und meldet dass Die Partition, auf der Os X drauf ist beschädigt sei. Wenn ich Erste Hilfe drüber laufen lasse, sagt mir das Programm, es sei die node Stucture beschädigt, und dies könne nicht repariert werden. So und nu? Ich geh mal davon aus, dass es sinnlos ist unter Os 9 eine Os X Partition zu reparieren.

Leider kann ich mir grad keinen neuen G5 leisten, die Steuer hat mich schwer am Wickel :-( und würgt mich gar fürchterlich.

Also muss ich die Platte neu formatieren, und den ganzen Zauber sprich alles neu installieren???

Schomo
 
hi,

besorg dir disk warrior, und reparier damit deine os x partition
von os 9 aus.
hat bei mir auch geholfen ;)

gruß vina
 
Hallo, erstmal Danke für den Tip. Leider kann man Disk Warrior nur online kaufen. Ich habe aber keine Kreditkarte.

Nun habe ich den Rechner im Single User Modus gestartet, und mehrfach fsck -y ausgefühft. Das war auch recht tricky, bis ich draufgekommen bin, dass nur die interne Onboardgrafikkarte in meinem G3 den Startscreen zeigt...Arrrgggglll. Also den Monitor an die andere Karte und.....


Scheint ein schweres Verzeichnis Problem zu sein. Ich habe jetzt auf meine externe SCSI zumindest schon mal alle wichtigen Daten kopiert.

Mal schaun, ich suche grad nach Bad Blocks, wenn dem der Fall ist, kann ich die Platte gleich in die Ecke treten.

Time will tell...man lernt nie aus.

Schomo
 
Zurück
Oben Unten