Os X bootet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Schomo, 27.11.2003.

  1. Schomo

    Schomo Thread StarterMitglied

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    31.12.2001
    Hi,

    mein G3 bootet nicht mehr unter Os X. Os 9 fährt hoch, und meldet dass Die Partition, auf der Os X drauf ist beschädigt sei. Wenn ich Erste Hilfe drüber laufen lasse, sagt mir das Programm, es sei die node Stucture beschädigt, und dies könne nicht repariert werden. So und nu? Ich geh mal davon aus, dass es sinnlos ist unter Os 9 eine Os X Partition zu reparieren.

    Leider kann ich mir grad keinen neuen G5 leisten, die Steuer hat mich schwer am Wickel :-( und würgt mich gar fürchterlich.

    Also muss ich die Platte neu formatieren, und den ganzen Zauber sprich alles neu installieren???

    Schomo
     
  2. vinaverita

    vinaveritaMitglied

    Beiträge:
    1.889
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    16.01.2003
    hi,

    besorg dir disk warrior, und reparier damit deine os x partition
    von os 9 aus.
    hat bei mir auch geholfen ;)

    gruß vina
     
  3. Schomo

    Schomo Thread StarterMitglied

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    31.12.2001
    Hallo, erstmal Danke für den Tip. Leider kann man Disk Warrior nur online kaufen. Ich habe aber keine Kreditkarte.

    Nun habe ich den Rechner im Single User Modus gestartet, und mehrfach fsck -y ausgefühft. Das war auch recht tricky, bis ich draufgekommen bin, dass nur die interne Onboardgrafikkarte in meinem G3 den Startscreen zeigt...Arrrgggglll. Also den Monitor an die andere Karte und.....


    Scheint ein schweres Verzeichnis Problem zu sein. Ich habe jetzt auf meine externe SCSI zumindest schon mal alle wichtigen Daten kopiert.

    Mal schaun, ich suche grad nach Bad Blocks, wenn dem der Fall ist, kann ich die Platte gleich in die Ecke treten.

    Time will tell...man lernt nie aus.

    Schomo
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - bootet nichtForumDatum
Mac bootet nach neuestem Update nicht mehr!Mac OS19.07.2018
Mac OSX Bootet nicht mehrMac OS27.03.2018
macOS High Sierra System bootet nicht mehrMac OS24.03.2018
iMac bootet nicht :(Mac OS12.03.2018
MacBook bootet nicht mehrMac OS11.03.2018
rMBP Sierra bootet nicht mehr seit SicherheitsupdateMac OS26.01.2018
macOS High Sierra Update auf High Sierra abgebrochen, MBP bootet nicht mehrMac OS07.01.2018
Mac OS Bootet nicht mehrMac OS18.03.2017
MacBook Pro 5.1 bootet nicht mehrMac OS10.03.2017
El Capitan El Capitan bootet nicht mehr...Mac OS24.02.2017

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.