os x bootet nicht mehr

M

moebius

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2003
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr lieben,
ich habe ein riesen großes problem mit meinem neuen Powerbook, ich habe jaguar installiert und es will nicht mehr booten. er bleibt ab einem gewissen pubkt stehen, die auf der festplatte befindelichen daten sind mir inzwischen fast egal, wäre schön wenn ich sie sichern könnte, aber erstmal drauf geschissen, ich kann aber auch nicht von cd booten, er mountet das laufwerk erst garnicht, auch über die user eingabe. wie kann ich ohne dass er irgendwas versucht vorher zu mounten die platte formatieren ? ich bin wirklich verzweifelt.

danke
 
Hey Moebius,

hört sich echt schlimm an, wenn Du irgendwo noch einen Mac oder PC mit Firwire Anschluß hast, dann kannst Du Dein PB im sogenannten Target Mode starten, d.h. dem PB wird Strom gegeben und Du kannst Deine interne Festplatte auf dem externen System mounten bzw. formatieren... allerdings frage ich mich bei Deiner geschilderten Schwere des Problems, ob Dir das helfen wird... hörst Du denn wenigstens noch den Startsound beim Einschalten des PB's ?

Gruß Winn
 
Zurück
Oben Unten