OS X El Capitan OS X Base Image wiederherstellen

Bunnes

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2020
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Werte Gemeinde,

bin ganz neu hier und benötige bitte Unterstützung. Für kleines Geld habe ich einen iMac 1224 gekauft, da waren verschiedene Nutzer drauf. Um den zurückzusetzen habe ich, wie gegoogelt, die Platte gelöscht und dann sollte er sich El Capitein laden. Macht er aber nicht, weil nicht verfügbar im Store.

Die anderen Kombinationen, daß er ohne Identifikation das Betriebssystem lädt, habe ich schon probiert, aber nicht hingekriegt, da kommt immer nur das grundsätzliche Auswahlmenu. Im Festplattendienstprogramm gibt es auch keinen Button, wie Wiederherstellen. Anbei mal Bilder, 2,1 GB Base System scheinen ja noch da zu sein. Danke schon mal für Unterstützung, es ist sicher nur ein kleiner Trick.
 

Anhänge

  • 20200328_101013.jpg
    20200328_101013.jpg
    206,3 KB · Aufrufe: 158
  • 20200328_101028.jpg
    20200328_101028.jpg
    194,4 KB · Aufrufe: 133
das problem ist, apple hat das zertifikat erneuert und el capitan nur als pkg download bereit gestellt.
und man braucht ein laufendes macOS, um das zu installieren oder auszupacken.
 
das problem ist, apple hat das zertifikat erneuert und el capitan nur als pkg download bereit gestellt.
und man braucht ein laufendes macOS, um das zu installieren oder auszupacken.

Also, ich habe hier El Capitan als dmg runtergeladen, kann ich das irgendwie mit dem Notsystem aufrufen oder bootfähig auf nen Stick machen?
 
leider nicht, der gibt es den installer ja nicht, wo man das pkg öffnen kann.
 
Ist evtl. beim Verkauf eine graue CD dabei gewesen? Vielleicht kannst du mit Hilfe dieser grauen CD ein älteres macOS System installieren und dann die pkg öffnen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Ist evtl. beim Verkauf eine graue CD dabei gewesen? Vielleicht kannst du mit Hilfe dieser grauen CD ein älteres macOS System installieren und dann die pkg öffnen

Keine CD, was ist der Unterschied zwischen pkg und dmg?
 
die .pkg ist Inhalt der .dmg und die kannst du nur unter einem laufenden macOS sinnvoll öffnen um z.B. die Installation anzustoßen oder einen USB-Stick zu erstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Gibts jemanden, der mir einen bootfähigen Stick machen kann? Im Idealfall in der Eifel, sonst per Post.
 
Zurück
Oben Unten