Os X Autostart?

L

lötmeister

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
321
Reaktionspunkte
6
Hi

gibts bei MacOS 10.3.9 sowas wie eine "Autoexec.bat" bei DOSen um eine kernelextension (iCook) gleich beim Start zu laden?
Am besten zu einem Zeitpunkt, an dem sich das System im "root-modus" befindet, sodass ich kein Password eingeben muss?

Gruss, basti
 
wird die nicht automatisch geladen, wenn ne Kernel Extention ist.?
 
das System befindet sich nicht mehr im Root modus, sobald du den anmeldescreen hinter dir hast. Sogar beim Anmeldescreen ist er glaub ich nicht mehr im Root Modus.

Aber du kannst doch einstellen, dass der Mac ohne Passwortfrage startet.

u deinem restlichen Problem kann ch nicht so wirklich helfen :D
 
Cool, ne GUI. Fesch. Muss ich nichtmal ins terminal und das Teil lädt sich beim Start automatisch. Danke ;-)

Ja, Overclocking/variabler Takt finde ich aus 3 Gründen gut:

1) gute Heizung im Winter
2) brauch ich keine Leistung, hält der Akku länger
3) geb ich der Kiste Stoff, kann ich Youtube Videos ruckelfrei sehn
 
Funktioniert allerdings nicht mehr mit den CHUD-Tools neuer als v2.

Das es mit Os X 10.4 nicht mehr geht, hab ich schon gelesen. Aber was sind CHUD-tools v2? (sry, hab jetzt ca. 2 Wochen nen Mac, alles weiß ich auch noch nicht)
 
Grr. geht nicht. Heute früh wieder hochgefahren, er lädt weder iCook noch die GUI automatisch. Gibts da nicht eine Datei, in die ich die Ladeanweisung
(kextload -b net.swieskowski.iCook) reinschreib, und das dann automatisch beim Start ausgeführt wird?
 
Du könntest einen LaunchDaemon verwenden.
Lesefutter:
man launchd
man launchd.plist
(man launchctl)
 
no manual entry....

aber Google spuckt was aus. Das wär eventuell die Lösung, ab Os X 10.4

Werde wohl doch nochmal zum Löteisen greifen müssen?
 
gabba-gandalffs-Computer:~ gabbagandalff$ man launchd
No manual entry for launchd
gabba-gandalffs-Computer:~ gabbagandalff$ sudo man launchd
Password:
No manual entry for launchd
gabba-gandalffs-Computer:~ gabbagandalff$

noe, richtig geschrieben, copy/paste hilft auch net ;-)
 
Dann hast Du vermutlich nicht 10.4 drauf, oder?
In diesem Fall musst Du mit einem StartupItem arbeiten.
Ist mW irgendwo auf der Developer Seite von Apple dokumentiert, wie das geht. Wenn Du die DevTools installiert hast, ist standardmäßig auch die Doku mit dabei.
 
Zurück
Oben Unten